1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff für PX 80 E auf Originalzylinder ?

• mcschwendi
  • July 14, 2006 at 20:17
  • mcschwendi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • July 14, 2006 at 20:17

Servus,

hab mal ne jurze Frage, fahr eine PX 80 E und hab noch so ziehmlich alles am Motor Original. Nen 139ccm will ich mir erst nächstes Jahr holen...

Hab beim RollerCenter einen Simonini-Asupuff in chrom gesehen ? Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht ? Hätte zwar lieber einen der unterm Reserverad rausgeht aber die sind halt alle gleich mal viel teurer ?

Danke

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • July 15, 2006 at 20:21

Also ich hab bei Scootercenter gelesen, dass die meisten Auspüffe nur mit Rennzylindern gut laufen bis auf den SITO plus, da du aber mehr auf Optik Wert zu legen scheinst ist der vermutlichnix für dich, denn der sieht ja genauso aus wie der orginale. Dazu noch folgendes aus der Produktbeschreibung vom Scootercenter zu dem simonini

Zitat

Der Simonini harmoniert sehr gut mit Rennzylindern, die von Hause aus schon etwas drehzahlgieriger sind (auf einem Malossi 139ccm für die PX 80 bringt er eine satte Geschwindigkeitssteigerung von ca.10km-h). Auch auf den großen Motoren, wie z.B. auf einem 210ccm Malossi, ist ein satter Leitungszuwachs garantiert. Den Klang, den der Simonini erzeugt, ist im Stand etwas blechern, wird mit steigender Drehzahl sehr angenehm sägend, ohne zu aufdringlich zu wirken.

Das hört sich auch wieder sehr danach an als ob der für Rennzylinder insb. den Malossi optimiert ist, also kauf den Zylinder gleich mit dann haste eh mehr Spaß...;)

• PartyMachine
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • July 16, 2006 at 19:53
    Zitat

Original von Bombenleger

:rolleyes: *an Stirn tipp*
    vergiss diese Krachtröte! angenehm sägend..... 8o
    Wenn ich dat schön höre. Ich hab diese billig scheppernde Gerät was sich Auspuff schimpft unter meiner PX125. Der hat neuen Enddämpfer bekommen, sogar mehrfach nachgedämpft... forget it.

Spar dir Geld - kauf was ordentliches und fahre solange original Pott :D

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Auspuff
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria