Plurimatikfeder bei PK XL austauschen

• Hallöli,

In meiner VA52M bzw. VA52T (PK 50 XL Plurimatik) ist die Spannfeder für die untere Riemenscheibe (Freilaufeinheit) ausgelutscht. Erkannt und ausgebaut stellt sich mir nun die Frage, wo ich so ein Teil herbekomme. Originalteile kann ich wohl vergessen, aber ne Feder is ja ansich nix spezielles, auf die Größe wird es wohl ankommen :)

Hat da jemand einen Tipp, Erfahrung oder sogar ne Bezugsadresse für so ein Teil?

Die Feder hat die Maße 14 x 3 cm

Gruss,
    Marzl

Einmal editiert, zuletzt von marzl ()

• du kannst mal versuchen ob du die von ner neuen reinbekommst oder bei nem händler anfragen weil wie so zimlich alles für die automatik ist das teil nicht zu bekommen

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Werd ich ma Montag direkt mal machen, hab grad eben den Thread mit den Händlern entdeckt. Gibt es nich so einen Art Generic-Feder, muss ja nich die Originalfeder sein?

• kannst bestimmt auch ne andere nehmen solltest halt eine finden die die gleiche härte hat
    aber das du eine findest halt ich für eher unwarscheinlich am besten mal im müllkontainer von ner federfabrik nachgucken

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Update:
    Unter bekommt man günstige Ersatzfedern. Ich habe mal ein paar relevante Bestellt und werde dise mal testen.

• Jein, die Lagerware war nicht ganz passend, bzw. zu stark. Ich hab nun eine Maßfeder bestellt, die aber erst noch geliefert werden muss.