1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Benötige Rat / Hilfe

• GreatDane_BO
  • July 22, 2006 at 14:13
  • GreatDane_BO
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 22, 2006 at 14:13

Hallo zusammen.

Ich habe eine PX 200 E und möchte da jetzt etwas dran machen. Noch ist sie also in "normalzustand".
    Ich habe überlegt einen Pinasco 213 ccm zunehmen und dann dazu eine Langhubwell. Da ist schon mein erstes Problem/Frage. Kann ich da einfach z.B. eine Mazzucchelli Langhub 60 mm einbauen, oder paßt die nicht? Wie bekomme ich heraus, wie groß der Hub sein darf? Muß ich dann noch extra einen speziellen Kopf kaufen, oder paßt der vom Pinasco?

Über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Daniel

Was nicht ist, kann noch werden!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 22, 2006 at 22:52

Wenn Du eine Langhubwelle verbaust hats Du anstelle von 57mm Hub 60mm. Das heißt, dass der Kolben 1,5mm weiter in den Zylinder "fährt" und 1,5mm weiter herauskommt. Für das Heraus behilfst Du Dir mit einer 1,5mm Kopf- oder Fußdichtung (je nachdem ob du mehr Drehmoment oder Geschwindigkeit haben willst). Beim Hinein ist es schon passiert, dass der Kolben unten aufsetzt. Dementsprechend solltest Du Dir überlegen den Kolben unten zu bearbeiten. Ich würde Dir zu nem angepasten Kopf raten und den Pinascokopf weglassen.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™