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Zylinderkopf abmontieren

  • Oz2004
  • July 13, 2008 at 21:43
  • Oz2004
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    • July 13, 2008 at 21:43
    • #1

    Muss ich den Motor absenken, um den Zylinderkopf abzubauen oder geht das auch so?

    Gruß
    Holger

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 13, 2008 at 21:44
    • #2

    Geht so, Zylinderhaube runter, vier Schrauben los und fertig.

  • Oz2004
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    • July 13, 2008 at 21:51
    • #3

    Danke!

    Gruß
    Holger

  • Schwidi
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    • July 14, 2008 at 08:04
    • #4

    Wenn du den Zylinder auch noch runter haben willst, kannst du die 4 Gewindestangen ausdrehen.Dann sparst du dir das Motor absenken. ^^
    Empfehle dir die Vespafibel : z.B.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Hoesenking
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    • July 14, 2008 at 09:45
    • #5
    Zitat von Schwidi

    Wenn du den Zylinder auch noch runter haben willst, kannst du die 4 Gewindestangen ausdrehen.Dann sparst du dir das Motor absenken. ^^
    Empfehle dir die Vespafibel : z.B.


    Kopf kann man so über die Bolzen abziehen. Soll der Zylinder raus, müssen die Bolzen raus (dazu kontert man zwei muttern auf der Stange und dreht dann die innere mit nem Maulschlüssel).

    Auch den Kolben kriegt man so vom Pleuel ab, das einzig fummelige ist der hintere Seegering (Sprengring, der den kolbenbolzen hält). Ist mir aber gelungen, auch den mit einer kleinen Seegeringzange von hinten rauszufummeln bei eingebautem Hinterrad, indem ich mit einer Taschenlampe durch den Bolzen geschienen hab und von der anderen Seite versucht hab, die Ösen des Rings zu treffen. Braucht man halt Geduld und ne KLEINE Seegeringzange. Dabei nen Lappen in die Kurbelgehäuseöffnung tun, besser is das.

    Grüzi

    hoesenking (der sich grad nen DR erfolgreich montiert hat).

  • sain
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    • July 14, 2008 at 16:29
    • #6

    reicht auch wenn du den vorderen ring entfernst und von hinten mit was den kobo raus drückst...spart fummelei ;)

    @ hosenking
    hast auch die koboclips vom d.r. genommen :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Oz2004
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    • July 14, 2008 at 18:20
    • #7

    Danke Danke!

    Die Vespabibel hab ich mir ja schon gekauft!

    Die Demontage hat übrigens prima geklappt.

    Gruß
    Holger

  • Hoesenking
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    • July 15, 2008 at 12:49
    • #8
    Zitat von sain

    reicht auch wenn du den vorderen ring entfernst und von hinten mit was den kobo raus drückst...spart fummelei ;)

    @ hosenking
    hast auch die koboclips vom d.r. genommen :D

    greetz sain


    Jo, hab ich gemacht! Hab mir nämlich brav vorher Beiträge im Forum durchgelesen ...

    Das mit dem Durchdrücken des BOlzens von hinten habsch versucht, wollte aber nicht klappen (saß ein bissi sehr fest). Außerdem sollte die schweineteure Seegeringzange auf jeden fall 2x zum Einsatz kommen ;) .

    Leider hatte ich nach 2 kms bereits das erste Klemmerchen 8| . Komisches Geräusch, Kupplung gezogen, aus. Bissi gewartet, angetreten, war wieder da. Werd morgen ma den Zylinder abnehmen und gucken. Apropos: WIE ZENTRIERT IHR EINEN ZYLINDERKOPF???? Ich guck nur, dass der optisch mittig aufm Zylinder sitzt, mehr Maßnahmen fallen mir da nicht ein....


    Gruß hoesenking

  • sain
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    • July 15, 2008 at 13:15
    • #9

    also ich hab den zyli drauf...mal mit der hand 2-3 mal den kicker betätigt und dann kopf drauf und fest

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

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  • Vespa Zylinder
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