Ja Moin...ich weiß gar nich ob ihr mir helfen könnt aber ich blätter schon einige tage in diesem Forum rum und da waren teilweiße echt sehr gute beiträge dabei...also zu meinem Problem...ich bin seit ca 2 wochen stolzer besitzer einer pk 50 xl automatik, gut ich hab von Vespas eigetlich keine ahnung da das eh meine erste is aber die sah einfach so geil aus das ich sie kaufen musste...das problem is leider das sie irgendwie nich ganz heil is...bez. jede werkstatt weigert sich mir zu helfen und die ma durchzuchecken ob alles ok is weil die automatik angeblich zu kompliziert sein, naja auf jeden fall sie fährt und hört sich auch sau geil an und eigetlich kann ich nich wiklich mängel festselln, auser das mir schon einmal der Keilriemen abgesprungen is bei voller fahrt und das war irgendwie unschön, zudem is der keilriemen extreme locker und wackelt rum. Nu hab ich mich schon überall schlau gemacht und ihc hör von allen seiten nur ich solle die schwungscheiben einstellen oder mir n strammeren keilriemen kaufen. Also ich hab 1tens keine ahnung wie man die scheiben da einstellen kann, und zweitens sitze ich nu schon min. 3 tage an der Vespa und versuche die untere schwungscheibe abzubekommen aber irgendwie geht das nich, und wenn ich das nich hinbekomme brauche ich mir ansich auch keinen engeren keilriemen zu kaufen weil ich den dann ja eh nich draufgezogen bekomme. Naja ich hoffe ihr habt n bisschen mehr ahnung davon und könnt mir irgendwelche tips geben wie ich mein problem lösen kann und das ding nich ständig im begriff ist runter zu springen. Mfg das Greenhorn
Pk 50 Xl automatik--Keilriemen wackelt ohne ende...
-
-
den keilriemen bekommst auch so drauf
ich mach den ersten unten rein zieh die scheiben auseinader und drück ihn dann seitlich oben drüberwenn ein neuer nix hilft brauchst woll ne neue gegendruckfeder wobei die recht schwer zu bekommen sein wird deshalb empfel ich dir erst mal nen neuen keilriemen zu testen