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Welche Motorkomponenten müssen beim Wechsel der Simmerringe ausgebaut werden?

  • shova50
  • July 29, 2006 at 18:40
  • shova50
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    • July 29, 2006 at 18:40
    • #1

    Habs noch nie gemacht und wüsste gerne welche teile raus müssen und welche drin bleiben können.
    Sehr schön wäre es der Reihe nach.


    Was rausmuss:
    Polrad
    Zündplatte
    Zylinder
    Welle

    Was drinbleibt:
    Zylinder
    Getriebe
    Kupplung
    Alle Lager

    Lieg ich da richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (July 30, 2006 at 21:40)

  • vespus176
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    • August 3, 2006 at 16:01
    • #2

    ... das ist echt ne gute Frage.

    Ich wohne in Nürnberg - und habe das gleiche Problem.

    lasst uns einen Workshop machen

  • Trashhoe
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    • August 3, 2006 at 16:19
    • #3

    bei der px ist es folgendermassen:

    -motorraus, geht am einfachsten finde ich
    -zylinder weg (sonst kannst du den motorblock nicht spalten)
    -zündung weg
    -dann alles lösen um den motorblock zu spalten --> kickstarter, schrauben usw.
    -kupplung muss glaube ich auch raus, aber das ist ja nicht wirklich eine grosse sache

    dann sieht man, den inneren simmring und kann den ohne weiters auswechseln.

    wenn der motor schon gespalten ist würde ich grad noch das schaltkreuz und die motorendichungen ersetzen.

    mfg

  • shova50
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    • August 3, 2006 at 16:37
    • #4

    Dichtungen und die 3 Siris hab ich schon.
    Schaltkreuz für PK finde ich bei Scooter-center leider net. Kannste helfen?
    Sip ist übelst teuer, wegen Nachname
    Sip hat mehrere Kreuze, aber keines ist gekennzeichent "passt perfekt auf PK und macht diese noch schneller", leider :(
    Die 2 gibts bei sip. Passen die?

    rollershop ist teuer wegen dem albernen 2,90 Kleineinkaufaufschlag. Geht ja noch, wenn se denn das passende da hätten.

    Und auch hier kein passendes Angebot :(

    Wo bekommen ich denn ein passendes Schaltkreuz her?

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (August 3, 2006 at 21:50)

  • Trashhoe
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    • August 4, 2006 at 09:04
    • #5

    die von sip kannst du ja anfragen, die haben da extra n link bei jedem artikel! gibst du denen mal n telefon und lässt dir das richtige teil schicken. ich kann dir leider auch nichts genaueres sagen.

  • Moskito
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    • August 4, 2006 at 10:52
    • #6

    Ich kann mich ja teuschen aber du hast doch eine SCHALTKLAUE und kein Schaltkreuz oder ?(

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • shova50
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    • August 4, 2006 at 10:59
    • #7

    Hehe, das erklärt natürlich einiges.
    Gucke mal was ich bei den üblichen Verdächtigen so finde.

    edit: Habe das hier gefunden:

    Verschleißt die Schaltklaue überhaupt sehr stark? Soll man diese unbedingt wechseln?
    Oder sollte man nur wechseln, wenn ein Schaltkreuz verbaut ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (August 4, 2006 at 11:17)

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