SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

tips zum motoreinbau bei pk xl1

• hi,

könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich den motor am besten wieder in meine pk einbaue (z.b. den rahmen auf die seite legen usw...)? am motor sind auspuff, ass und hinterrad verbaut. bekomme ich den motor so unter die vespa oder soll ich noch was abbauen? der rahmen is frisch lackiert, also sollte der einbau recht lackschonend von der bühne gehen ;)

evtl. gibts ja bilder im netz oder ein kleines filmchen...

• Rahmen auf den Boden legen (auf ne Decke z.B.), dann hebt dir ein Kumpel den Rahmen hinten hoch und du fädelst denn ASS durchs Rahmenloch. Jetzt hält der Kumpel den Rhamen weiter und du machst den Stoßdämpfer und den Traversenbolzen rein. Achja, zuvor noch den Hauptständer dranmachen (also vor Allem!!)
    Wenn der Motor erstmal fixiert ist, kannst ihn jetzt auf den Hauptständer stellen und er steht schon von alleine. Lenksäule geht auch besser wenn man zu 2. ist. Einer vorne hochheben und den Rahmen haltern, während du die Lenksäule reinschiebst.
    Hat sich mehrfach bewährt das oben beschriebene Vorgehen

Gruß & Viel Glück

• Immer ran an den Speck! Und immer brav mit Decken und Tüchern arbeiten... dann bleibt der Lack auch so schön wie er ist ;)

Gruß