Beiträge von hip

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    hmmm scooterhelp hat leider auch nix ausgespuckt....


    ne 3,72 wär natürlich bestens! es soll nämlich ein dr 75 drauf u der wär mit 3,72 sehr schön zu fahren!


    scheint aber so als ob die simmerringe im eimer sind, motor zieht falschluf. komme ums motorspalten leider eh nicht rum und dann kann ich direkt nachzählen.


    meine das die pk rush auch ne 3,72 drin hat u die wurde da zur gleichen zeit gebaut wie die pk nuovo, evtl hab ich ja glück ;-)


    also wenn einer noch was genaues weiß...

    sorry hab mal wieder ausversehen den largeframebereich erwischt!!


    ja man kann so aber doch testen ob er zu mager eingestellt ist oder? natürlich will ich nicht mit gezogenem choke durch die gegend fahren ;-)


    was kann ich eigentlich machen das das choke gezogen bleibt? wenn ich mom antrete muß ich den choke mit der hand gezogen halten. normal bleibt der doch von alleine gezogen, oder? die schraube vom schieber hab ich schon ordentlich fest gezogen aber der choke bleibt immer noch nicht draußen! gibts da irgend nen trick?

    hi,


    mien pk50 xl1 geht aus wenn ich den choke wärend der fahrt ziehe! wenn es drausen kälter is oder regnerisch (feucht) springt sie mit dem choke besser an (einmal kicken) aber wenn ich ihn wärend der afhrt ziehe geht sie aus! an der vespa is motortechnisch bis auf nen sito plus alles original!


    is das normal oder an was kann das liegen, vergaser falsch eingestellt?


    schon mal thx... :thumbsup:


    gruß hip

    sorry aber mit deinen grundkentnissen solltest du die vespa entweder in ne werkstatt bringen, dir von jemandem helfen lassen der sowas kann oder dich mal gründlich in sachen vespa einarbeiten. mit dem momentanen wissenstandstand macht du warsch mehr kaputt, einfach lustig drauf los schrauben würde ich nicht empfehlen!


    ich denke das der motor irgendwo falschluft zieht! hör dich doch mal hier im forum um ob jemand aus deiner nähe kommt u dir beim schrauben helfen kann.
    hilfe von schraubern - nach gebieten sortiert

    hast du die zündung mal abgeblitzt, den vergaser richtig eingestellt und wie schaut die zündkerze aus (kerzenbild) evtl. mal ne neue zündkerze rein?

    ass=ansaugstutzen


    an deiner stelle würde ich mir mal ne vespabiebel kaufen, scheint so als hättest du nicht wirklich ahnung von vespas.


    hier noch ein bild zum vergaser:


    nr. 14 = ass
    nr. 10 is der filzring (sip Art.-Nr. 87880000)
    vergaser.bmp


    den gaszug sollst du unten am vergaser aushängen! und dann mit der hand am vergaser gas geben wenns dann besser wird liegt es am gaszug.

    mal ne ganz blöde frage... hast du nen filzring zwischen ass u vergaser? ich hab die erfahrung gemacht das der gaszug durch die ngünstige verlegung im vesparahmen abknickt (zughülle bricht) u dadurch nicht mehr ganz ganz zurück geht. im zweifelfall den ganszug mal ganz aushängen u schauen ob sioe immer noch hochdreht..

    sorry aber ich kenn mich auf dem gebiet echt null aus....


    ich nutze den estarter halt wirklich gar nicht und dachte mir warum ne batterie mit mir rumfahren wenn man auch einfach so nen kleinen, leichten batterieeliminator einbauen kann. da mit dem yamaha-teil werde ich mir mal überlegen. falls ich es kaufen u einbauen sollte werd ich euch davon berichten!


    also mal danke für eure hilfe u die tips!!!

    das is wie mitm lackieren, da schwanken die preis auch von region zu region erheblich, so is das eben auch beim Sattler. muß einfach mal bei ein paar nachfragen u mit den typen reden, meist is da am preis noch gut was machbar.


    bei uns in der nähe is z.b. ne jva die machen auch sattlerarbeiten zu guten preisen, oder du arbeitest dich im Branchenbuch durch u klapperst dann die Sattler ab....


    hier noch was zum thema:
    Smallframe: schon mal wer eigenhändig ne sitzbank neu aufgeschäumt und mit selbstgenähtem sitzbezug bezogen?

    meine pk hat keinen hupengleichrichter und die hupe geht ohne batterie einwandfrei, an der verkablung wurde auch nichts geändert!!


    is is ja auch scchnurtz ob die batterie total am ende ist, hauptsache ne batterie hängt dran, oder? ich hab nämlich noch ne alte batterie die ich dran hängen könnte

    das stichwort ist "batterieeliminator" aber welche ich genau für meine pk brauche und wo ich den herbekomme hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    wie kommt es eigentlich das bei mir hupe blinker usw. auch mit ausgebauter batterie gehen? bei der px geht das alles mit ausgebauter batterie nicht mehr!

    so ne kacke!! dann kann ich die schaltung nochmal einstellen :cursing: das is ja zum kotzen!!


    meint ihr die elektrik kann ich wenigstens dran lassen, die kabel müssten ja lang genug sein, oder?



    was gibts beim steuerlager anziehn noch zu beachten?


    is das untere lager so richtig rum? und keine angst das lager wird nicht so eingebaut, das bild entstand beim ausbau, jetzt is alles schön sauber u gefettet! :-)