1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa pk50s geht aus wenn sie warm ist

  • Sturmwehr27
  • July 18, 2008 at 15:38
  • Sturmwehr27
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    2
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 18, 2008 at 15:38
    • #1

    Hallo!!!Habe ein großes Problem.Wenn meine Veppi warm wird geht sie aus und geht nicht wieder an.
    Wenn sie dann wieder kalt ist geht sie wieder an.Keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Hoffentlich weiß einer von euch vielleicht woran das liegen könnte?Wäre echt super wenn einervielleicht ne ahnung oder
    einen Tipp hat.

    Gruß Sturmwehr27

  • bertkassar
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50 n special
    • July 18, 2008 at 16:17
    • #2

    Wenn sie beim Fahren auch noch unregelmässig Gas annimmt, (so nach ca 10 min Fahrt wirds richtig schlimm) kann es daran liegen, das die Filzdichtung zwischen Vergaser und ansaugstutzen fehlt. Dann zieht sie Falschluft über den vergaser, die Mischung stimmt nicht mehr, und nach einer Weile säuft sie ab und geht auch nicht gleich wieder an. das war bei mir so , und so eine kleiner, mit fett eingeschmierter Ring hatt das problem zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst. wenn`s das nicht ist , vielleicht erst mal Standgas höherdrehen oder auf andere Vorschläge warten.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2008 at 16:25
    • #3

    zylinderhaube drauf?
    zündkerze weiß?
    wie verhält sie sich denn bevor sie ausgeht?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 18, 2008 at 17:15
    • #4

    Denke da ist das Zündmodul defekt , denn dies wird im betrieb sehr heiß und wenn dort innerlich was def ist geht sie aus (Denke das da ein Termisches Problem vorliegt..)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sturmwehr27
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    2
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 18, 2008 at 19:18
    • #5

    Der filzring ist erst neu.kann es auch am zylinder liegen?Weil wo ich meine Vespe mal zum reparieren gebracht hatte.hat der mann mir gesagt das er nur noch 7bar statt 12bar an kompression hat

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 18, 2008 at 19:19
    • #6
    Zitat von pola

    zylinderhaube drauf?
    zündkerze weiß?
    wie verhält sie sich denn bevor sie ausgeht?


    ?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • July 19, 2008 at 10:21
    • #7

    Ich glaub, 12 Bar Kompression wäre für das Setup schon ein wenig heftig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor nicht allzu langer Zeit hier mal ein Topic, in dem es um die Berechnung von Kompressionsdrücken ging. Ich bin eine naturwissenschaftliche Null und hab deswegen nur die Hälfte verstanden, aber ich meine mich erinnern zu können, dass 12 Bar ein wenig viel wäre. Such halt mal oder warte, bis mich jemand hier verbessert :rolleyes: .

    Hessisch by nature

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™