SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ausfahren in Aachen

• Wie wär denn als Ziel für ne Ausfahrt am Sonntag das Vespa und Ape-Treffen in MG? Wäre von der Entfernung ja auch nicht so weit und vielleicht gibt's auch was nettes zu betrachten?

(natürlich nur, wenn ich mit der nun verkratzten Backe mitfahren darf, Mist-Kreisverkehr, mistiger :+1 ).

• @Lit: Hast Du denn jetzt alles zusammen, was Du brauchst, um sie wieder flott zu machen? Wann willst Du drangehen? Ich könnte Dir vielleicht ein bisschen zur Hand gehen, wenn Du magst. Ich glaub bei mir sollte ich das Lenkkopflager auch nochmal n Stückchen fester ziehen, es klappert doch im Moment etwas arg.

Vielleicht versuche ich mich am Samstag auch mal an der Ausbesserung des Lacks an der Backe bei mir.

• wann wollt ihr euch denn treffen? und wo vaalsgrenze ;D?

klatschen-) Guter Vorschlag.... Aber dann würde ich eher unterwegs dazustoßen (muss ja nicht unbedingt vor Tourbeginn unnötig 50km extra hin- und herfahren) ;) . Wie wäre denn der Parkplatz am Blausteinsee? Das liegt schon mehr in Richtung MG und bietet sich irgendwie als Treffpunkt an, oder?

• Jop leuft is auch nicht so weit von mir.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

• Dann mal Nägel mit Köppen: 12 Uhr Treffpunkt Parkplatz Blausteinsee. Diejenigen, die aus Aachen kommen, können sich ja schon vorher treffen und zusammen zum Blausteinsee kommen.

Ok für alle?

• Können uns auch alle beim Klaus treffen oder besser direkt am Toom in Alsdorf dann brauchen wir nur die b57 lang kommen direkt am Bahnhof in MG aus und brauchen dann nur noch ein paar Kurven zum Alten Markt.

Und nein fahre nicht mit der Ape. Außer es regnet.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• 1800er: Was ist mit dir? Schon fertig? Wenn du Teile oder Hilfe brauchst, einfach melden.

• B56 bin ich dabei und den alten markt in MG finde ich auch.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.

• Können uns auch alle beim Klaus treffen oder besser direkt am Toom in Alsdorf dann brauchen wir nur die b57 lang kommen direkt am Bahnhof in MG aus und brauchen dann nur noch ein paar Kurven zum Alten Markt.

Stimmt schon, Alsdorf liegt noch eher auf dem Weg Ri MG aus Aachen. Von mir aus auch kein Problem den Treffpunkt auf 12.00 Uhr am Toom in Alsdorf zu verlagern (statt Blausteinsee). Von mir aus ist das wumpe ob ich zum See oder nach Alsdorf fahre.

Dennis: Wenn wir das so machen wollen, jagst Du es nochmal über den Verteiler?

• Tagchen...

Da misch ich mich mal wieder ein.

Grundsätzlich würde ich gerne mitfahren :-7 , bei mir stellt sich nur die Frage des Untersatzes, Grund ist ja bekannt :+5 .

Zudem würde ich gerne die Abende der nächsten Woche nutzen und meine PX fachgerecht zerlegen und zum Schleifen, Spachteln und evtl. Lackieren vorbereiten.

Hierzu benötige ich DRINGEND Unterstützung.

Stelle gerne ein paar (anti-)alkoholische Kaltgetränke :-2 zur Verfügung.

Das Ganze soll in der Garage meine Schwiegereltern stattfinden. Folie und Pappe zum Unterlegen habe ich.

Kartons für diverse Groß- und Kleinteile werde ich besorgen. Bei allem anderen, sprich Werkzeug, evtl Kanister o.ä. brauche ich Euch.

Wer sich zur Verfügung stellen möchte kann mich gerne kontaktieren. Klaus, Torsten, Dennis und Lit sollten mein Nr. haben!

Für Tips bin ich natürlich auch gerne zu haben, leider habe ich handwerklich und vespabezogen NOCH zwei linke Hände!

Zudem benötige ich in der nächsten Zeit:

- 2 Backen
    - alle Blinker sowie Front- und Heckleuchte,
    - Bremshebel
    - Schlösser

Falls jemand das zufällig rumliegen haben sollte und/oder zu einem fairen Preis veräußern möchte...

So, hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen

Gruß
    Andreas aka Gonzo

• Gonzo Bis auf die zwo backen habe ich alles da.

• Es ist echt zum :+5 da bin ich einmal richtig schnell und ihr werft alles über den HAUFEN :-1 !
    Ist es den ein problem wenn wir uns an beiden stellen treffen und wir dann vom Blausteinsee um viertel nach zwölf losfahren zum Toom?
    Sind doch nur zehn minuten bis da!
    Ist doch einfacher oder?

:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Super!!! also machen wir es so!
    Habe eh gehört das es in der nördlichen Aachener Ecke, Leute geben soll die immer etwas später kommen! :whistling: