1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unfall...Folgen...Werkstatt

• Vespa_newbie
  • August 9, 2006 at 23:27
  • Vespa_newbie
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 (schwarz)
    • August 9, 2006 at 23:27

Hi

Ich hatte heute einen UNfall, mir wurde die Vorfahrt genommen und der andere fuhr mir in die Seite..ich bin soweit wohlauf..doch meine Vespa hat Kratzer im Lack, einen kaputten Bremshebel und einen verkratzten Spiegel (und sicherlich noch mehr,n was ich noch nicht gesehen habe...) hinterlassen...die Werkstatt unseres Vertrauens ist leider weg...da eine "normal" Werkstatt vor 2 Wochen schon mit meinem geplatzten Hinterreifen probleme hatte, wäre es schön, wenn jemand im Essener-Süden, Velbert, Heiligenhause und Umgebung eine gute Werkstatt kennt...da es ja über Versicherung läuft wissen wir nicht, ob wir einfach reparieren können oder ob alles von einer Werkstatt gemacht werden muss...

LG

Nicola

• kasimir25
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 10, 2006 at 12:21

du hast jetzt die wahl, du kannst di vespa in die werkstatt geben und dort reparieren lassen oder du suchst dir nen gutachter für kfz & mopeds und läßt den schaden schätzen und kriegst dann die kohle von der versicherung.
    ne gute werkstatt im süden von essen kenn ich nicht. aber in der nähe der ernestinenstrasse da gibts ne werkstatt, und meines erachtens machen die da hauptsächlich vespas. name und anschrift weiß ich jetzt nicht, müßte ich mal nachschauen. und außerdem je nach schaden, kann ich dir da auch behilflich sein.

Einmal editiert, zuletzt von kasimir25 (August 10, 2006 at 12:21)

• Vespa_newbie
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 10, 2006 at 12:53

Hi

Danke dir, wäre auf jedenfall super, wenn du mir die Anschrift geben könntest...

Bremshebel, Spiegel kann man mit sicherheit selber machen...nur die Lackschäden eher nicht...muss halt auch mal schauen, ich brauche die Vespa eigentlich täglich und würde dann eher eine Zeit auswählen wo ich sie nicht sooft fahre...desswegen eher das Gutachten vorziehen, um dann im Nachhinein die Sachen zu machen, wenn überhaupt...

• kasimir25
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 10, 2006 at 18:20

also der laden heißt scootec und die findest du "am schacht hubert 3" 0201 293250 oder !
    ach, und wenn es dir nur ums lackieren geht, dann kannste auch den lackierer um die ecke aufsuchen, die können das auch.

• Vespa_newbie
    Anfänger
    Vespa Typ
    • August 11, 2006 at 17:15

So ich war nun in Steele bei einem Scooter Center, der dann einen Gutachter angerufen hat, von dem kommt dann ein Gutachten, was an die Versicherung geht und wenn ich das Geld habe, kann ichj schaun was ich machen lasse und was erstmal so bleiben kann...

Danke für deine Hilfe!!!

Tags

• Unfall
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™