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HILFE, Meine Vespa Ist kaputt

  • jefly
  • July 26, 2008 at 15:41
  • jefly
    Anfänger
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    Vespa Typ
    50 Special
    • July 26, 2008 at 15:41
    • #1

    Hallo Vespa-Freunde,

    Hab heute meine Vespa versucht wieder zum laufen zu bringen, nachdem sie überwintert hat. Also Vergaser raus, alle düsen und schiebeteile raus, alles säubern und reinigen, alles wieder zusammen.... ihr wisst sicher was ich meine. Kickstart ist bei meiner seit längerem kaputt, also Gang rein und anschieben. Als sie dann angesprungen ist, lief Sie ca. 30 Sekunden. Dann ein Quitschen und aus. Hörte sich an als ob der Kolben gefressen hätte, also absolut schlecht!!!

    Jetzt die Frage, wer weiß wo ich am schnellsten und günstigsten an einen neuen Motor für eine Vespa 50 Special, Bj.: 76 4Gangschaltung, rankomme?


    Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir da unkompliziert Hiolfestellung geben kann, damit ich diesen Sommer noch Spass an meiner Vespa haben kann!


    DANKE schon mal im vorraus

  • dark_vespa
    muffi_darky
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    Kleinblechverstümmler
    • July 26, 2008 at 15:44
    • #2

    Wieso denn nen ganzen Motor, wenn du nur nen Fresser hast? Mach den Zylinder ab, schau dir den Schaden an und bestell dir gegebenfalls nen neuen!!


    Und pass deine Überschruft an, Hilferufe werden hier nicht gern gesehen! Deine Überschrift soll informativ sein. z.B:" Kolbenfresser nach langer Standzeit ?"

    ESC # 582

  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • July 26, 2008 at 15:44
    • #3

    du brauchst nicht unbedingt en neuen motor. ist der kolben jetzt fest. sprich kannst du des lüfterrad nicht drehen. wenn das so sein sollte brauchst du höchstwahrscheinlich nur nen neuen zylinder und nicht gleich nen ganzen motor. vllt mal zylinderkopf abnehmen und kleinen blick reinwerfen

    mfg milan

    edith sagt dark vespa ist doof weil er erster war :D:D

    en bissl offtopic kurz: der motor ist ez wieder drin und es passt bis jetzt alles. am montag werd ich den rest machen und dir dann mal bescheid sagen wegen dem 102er

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • chup4
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    • July 26, 2008 at 20:05
    • #4

    wo kommste denn her, jefly?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • _Fredi_
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    • July 27, 2008 at 11:50
    • #5

    Wichtig wäre auch noch, dass du die Ursache für deien Klemmer herausfindest,weil des bringt ja nichts wenn du dir nen neuen Zylinder kaufst und der dann gleich wieder nen Klemmer hat.

    Gruß Fredi

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