1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme mit Leistung

  • Ace
  • July 27, 2008 at 12:30
  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 12:30
    • #1

    Hallo Leute! bräuchte dringend einen Rat.

    bei voller Fahrt verliet meine Pk50 plötzlich an Leistung. Halte ich an und gebe Gas dreht der motor zwar hoch aber nicht richtig..er gibt lediglich ein dumpfes Geräusch von sich, wie als will er,kann aber nich^^. kann das an der vergaser-einstellung liegen?

    liebe Grüße und danke schonmal

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 13:46
    • #2

    moin,
    reinige einfach mal den vergaser und dann schau nochmal .. evtl ne verstopfte hauptdüse ! ;)

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 13:48
    • #3

    den hab ich letztens erst gereinigt..hm..was genau soll man denn da alles reinigen? =S

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 13:56
    • #4

    meistens liegt es an der schwimmerkammer .. also schwimmerkammer aufschrauben und dann die düse inner mitte mal durchpusten . was hasten du fürn vergaser drauf ? 1616 mit 65er hauptdüse wahrscheinlich wenn deine pk 50 s noch standard is oder ?

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 14:05
    • #5

    jup, genau,alles standard,wobei ich dazusagen muss, dass der vorbesitzer n 85er zylinder drauf hatte,er meinte er habe keine neuen düsen verbaut, hab jz nene 50er verbaut,also originalzustand

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 14:12
    • #6

    nen 85er zylinder drauf und keine neue düsen drauf getan ?

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 27, 2008 at 14:19
    • #7

    Und ein 16/16 Vergaser ist bei der PK 50 S nicht original sondern ein 16/10.

    Gruß Fredi

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 14:25
    • #8

    er meinte nein,woran sieht man denn welche größe die düse hat? sry bin ein laie

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 14:27
    • #9

    bei einer pk 50s is der 1616 standard !

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 14:28
    • #10

    ich hab meine papiere hier vor mir liegen ..es gibt einmal ausführung A ( 16/16 ) und einmal Ausführung B ( 16/14 ) !

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 14:34
    • #11

    hab B16/16..und woran seh ich, welche düse bei mir verbaut ist?

  • heeey fuffziich
    Gast
    • July 27, 2008 at 14:45
    • #12

    steht auf der düse :)

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 14:47
    • #13

    vielen dank :)

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 27, 2008 at 16:32
    • #14

    also müsste auf deiner düse ne 65 drauf stehn xD

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 27, 2008 at 17:15
    • #15

    ok,dann dank ich mal für die ratschläge :)

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 28, 2008 at 18:45
    • #16

    Oh...sorry hab ich ned gewusst dass des zwei Ausführungen gibt.

    Gruß Fredi

  • Tr0oper
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk 50 s ( 105ccm ) --> 1984
    • July 28, 2008 at 23:45
    • #17

    aber coole karre ace :D
    Genau so sah meine auch mal aus :D geiles Blau :P und auch 84er Baujahr :D

  • Ace
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • October 3, 2008 at 14:58
    • #18

    Vielen Dank Tr0oper!

    Hüte sie wie mein Augapfel ;)

    Dein jetziger Lack sieht echt klasse aus, war das teuer? oder selber gemacht?


    P.S.: Is ne 83er ^^

Ähnliche Themen

  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL 2: Was tun bei Zündaussetzer?

    • Smow
    • July 27, 2017 at 23:21
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • jkiehl
    • August 9, 2017 at 12:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL2: Zündaussetzer trotz Tausch von CDI & Pickup

    • Smow
    • July 23, 2017 at 11:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Probleme: Vespa special auf 125ccm Doppelansauger umgebaut

    • benni92
    • July 6, 2017 at 08:53
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™