1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

einbauproblem mit hp4 polrad bei xl2

  • miabe
  • August 19, 2006 at 18:16
  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 19, 2006 at 18:16
    • #1

    hallo leute,

    ich habe mir folgendes hp4 polrad bei rollershopexpress besorgt

    http://www.rollershop-express.de/sw/ProductDeta…eeMvRpTnglBEd-1

    (die erste version musste ich zurückschicken, da die schrauben innen im gehäuse geschleift haben. bei dem zweiten modell war dies auch noch der fall, aber wesentlich weniger und ich konnte es durch abschleifen einer schraube beseitigen)

    allerdings habe ich jetzt das problem, dass meine pk50 xl2 nach dem einbau nicht mehr sauber läuft.
    muss ich hier die zündungseinstellung an das neue polrad anpassen? wenn ja, wie gehe ich dabei vor und welche geräte brauche ich bei der xl2 dafür?

    danke und viele grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von miabe (August 19, 2006 at 18:17)

  • tomtom
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rheinhessen
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • August 19, 2006 at 18:40
    • #2

    Hi
    schau mal unter :

    da unter Tuning --> Zündung

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 19, 2006 at 22:25
    • #3

    Hast du denn die richtige Nut erwischt so wie ich gelesen habe ist ja auch eine für die PX drinn ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 20, 2006 at 02:21
    • #4

    ja, die richtige nut ist es, bei der anderen geht sie nicht mal an.
    aber ich habe mir die beiden polräder mal genauer angesehen: ist auf jeden fall ein deutlicher unterschied zu erkennen. ich denke, um eine neueinstellung der zündung komme ich wohl nicht herum.

    danke tomtom für den link, das sollte mir auf jeden fall helfen. allerdings brauche ich noch eine blitzpistole - könnt ihr mir eine empfehlen?

    und da ich keine batterie im roller hab, brauche ich wohl auch noch ne kleine 12V batterie extra, oder? vielleicht so ein geschlossener gel-akku?

    ach ja, ist das richtig, dass bei der pk50 xl2 die vorzündung 19° ist?

    Einmal editiert, zuletzt von miabe (August 20, 2006 at 02:23)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 20, 2006 at 09:45
    • #5

    Genau ZZP 19° +/-2° laut Bibel !

    Pistole bei Louis ! Eine Anleitung bekommst du wenn du auf weitere Produkt Informationen Klickst.Batterie kannst du die Billigste 12v nehmen die du findest !

    ZUENDZEITPUNKT-PISTOLE
    Der einfache Weg zur
    perfekten Zündeinstellung
    Bordnetzbetrieb!
    ab € 34.95

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 20, 2006 at 11:01
    • #6

    hey moskito,

    vielen dank für den tip, die ist ja wirklich günstig! ich wollte mir eigentlich eine gebrauchte bei ebay schiessen, aber wegen den paar euro hol ich mir lieber die von louis.

    der link zur anleitung geht bei mir leider nicht. ich bekomme immer batterie infos. hast du die anleitung vielleicht runtergeladen und kannst sie hier reinposten?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 20, 2006 at 11:14
    • #7

    Geht nicht ist ne PDF schicke sie dir per mail ! wenn du mir deine adresse gibst !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 20, 2006 at 11:51
    • #8

    oh danke, aber habs gerade hinbekommen mit dem download. hatte nur mehrere louis fenster auf, da hat er sich verhaspelt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von miabe (August 20, 2006 at 14:56)

  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 20, 2006 at 13:09
    • #9

    hm, habe gerade gesehen, dass in meiner bedienungsanleitung, die bei der vespa dabei war (kleines blaues heft), die vorzündung mit 17° angegeben ist.

    sollte ich mich lieber danach richten oder vielleicht versuchen, die goldenen mitte mit 18° einzustellen?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 20, 2006 at 20:53
    • #10

    Nein nimm die 17 habe gerade gesehen das du ja ein neueres modell hast , und wenn die 17 schreiben dann hat das ja auch sein grund !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • miabe
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PK50, Bj96
    • August 22, 2006 at 11:03
    • #11

    ok, werde ich beachten beim einstellen der zündung.

    hab aber von einem anderen pk50 fahrer von ähnlichen problemen mit dem hp4 lüfterrad gehört und deshalb nochmal einen thread zu erfahrungen damit im tuning bereich aufgemacht:

    erfahrungen mit hp4 lüfterrad

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™