1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

[klick mich] verschiedene fragen

  • chup4
  • July 29, 2008 at 23:40
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 29, 2008 at 23:40
    • #1

    a)

    ist das das richtige lager in der motorschale für die antriebswelle? wo ist das lieferbar?

    hat das lager schonmal jemand gewechselt? so lagerabzieher kosten nen 100er... *hust* nicht gerade lust drauf, der motorrad fuzzi meinte, mutter reinschweißen und mit gewindestange rausdrehen, lagerschale heiß machen.

    geht das schweißen, ohne den lagersitz zu zerstören?

    b)

    was brauche ich für den kompletten tachoantrieb bei italienischer v50 von 1980? das pk tachoritzel alleine reicht nicht. das scheint zu klein zu sein.

    c)

    gibt es einen scheinwerfer für den trapezlenker mit abblend und fernlicht? hat jemand evtl ein bild von der lampenfassung.
    ich hab hier einen liegen und kann mit den anschlüssen grad mal gar nichts anfangen.

    d) hat jemand ne idee, wo ich den spannungsregler bei einer auf 12 volt kontaktlos umgebauten v50 ohne seitenfach lassen soll? so am zwischenblech hinten bohren gestaltet sich etwas schwierig in ermangelung des platzes.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 29, 2008 at 23:49
    • #2

    das ist die rückseite meines trapezscheinwerfers

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 30, 2008 at 00:14
    • #3

    Zu a:
    Ja, das ist das richtige Lager. Bekommst vielleicht bei Rita?
    Das erste mal als ich nen Fuffi Motor überholt hab dachte ich mir auch - wenn schon denn schon - Lager muss raus... Im Endeffekt hab ich dann den äußeren Lagerring mit dem Dremel (gehärteter Stahlt - das dauert ewig) bearbeitet bis ich das ganze Ding raushebeln konnte.
    Manche Werkstätten haben nen passenden Abzieher - ich würde es an deiner Stelle mal da versuchen, ist am unstressigsten, denn mit dem passenden Werkzeug ist das Teil in ner Minute draußen.
    Von Mutter auf das Lager schweißen halte ich nicht wirklich viel - entweder du kannst das perfekt oder du schrottest dir damit die Lagerschale.

    Wenn das Lager aber nicht krass verrostet oder im Arsch ist - lass es drin!!!

    Zu b:
    Tacho in alte V50 nachrüsten: vespa 50n spezial , tacho nachrüsten / bremsbeläge wechseln

    Biete nix mehr an...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 30, 2008 at 00:46
    • #4

    danke, tacho habe ich jetzt gecheckt und die verkabelung der lampe jetzt auch... die ist ja oben total nach lehrlingsidee umgestrickt. so ein käse

    gibts v50 trapez mit fernlicht?

    lager probier ich morgen mal. alu sollte die wärme gut abführen, dass das nicht sofort kaputt brät, müssen ja nur 2 oder 3 punkte gesetzt werden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 30, 2008 at 01:00
    • #5

    Wenn du einen gefunden hast lass es mich wissen, brauch nämlich auch eins fürn TÜV.

    Ich hab bisher keins gefunden, ich denke ich werde mir ne Doppelfadenbirne holen und mir ne eigene Fassung bauen.

    ESC # 582

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern