1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

vespa v50n mit anderem Motor

• milhouse1978
  • July 30, 2008 at 15:11
  • milhouse1978
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50/R
    • July 30, 2008 at 15:11

Hallo,
    bin neuling in sachen vespas und hab schon ein Problem:
    bin mit Kollegen dran, eine Vespa zu restaurieren (V50). Leider ist der "alte" Motor schrott. Wir hatten aber noch nen anderen Motor da (V5SA1M). Jetzt ist es aber ja so, das der Motor eigentlich "zuviel" Power hat, sprich laut Daten ne Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h (Vespa ist noch nicht fertig, deshalb konnte ich noch nicht fahren und weiss nicht was die Vespa tatsächlich läuft). Da ich keine Papiere zur Vespa habe, hab ich jetzt natürlich ein Problem wegen der Höchstgeschwindigkeit...

Wie ist das beim Tüv bei der Vollabnahme, besteht ne Chance die Vespa trotzdem als "kleine" 50er (kleines Nummerschild) durchzubekommen? Wenn nicht, wie sieht es mit Drosselung aus, sprich das die Vespa "nur" 45 km/h läuft?
    Was ist, wenn ich bei der Probefahrt merke, das die Vespa (warum auch immer) eh nur knapp 50 läuft...? Prüfen die beim Tüv die Daten des Motors anhand der Nummer oder wird die Geschwindigkeit bei ner Probefahrt kontrolliert?

Danke für eure Antworten...
    Grüsse

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • July 30, 2008 at 16:11

Wieso TüV? Wieso Vollabnahme? Wenn du keine Papiere hast holst du dir Welche beim Nächsten Piaggio-Händler. Das kostet dich ca. 65,-. Dafür brauchst du dann noch eine Unbedenklichkeutsbescheinigung die du kostenlos nei deinen grünen oder blauen Freunden kriegst. Wie das mit dem Motor aussieht weis ich nicht.

• milhouse1978
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50/R
    • July 30, 2008 at 21:07

hi,
    über piaggio ist leider nicht möglich, ist ne italienische vespa, da gehts meines wissens nur über den tüv...
    grüsse

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • July 30, 2008 at 21:28

Das konnte ich ja nicht wissen.

• Zoot
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • July 30, 2008 at 21:51

Hey hab in meiner Vespa auch den Motor drin, hab sie von nem Händler gekauft, der hat auch das mit dem TÜV geregelt, hat mich vorher gefragt ob ich großes oder kleines Schild will, also wenn du ihn allein nicht durchbringst mit nem kleinem Schild einfach zum nächsten Händler damit, und von dem machen lassn.......

• milhouse1978
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50/R
    • July 31, 2008 at 10:18

aber er hat sie vermutlich vor dem tüv gedrosselt oder er kennt den prüfer einfach sehr gut :D

naja, ich werds wenn es soweit ist einfach mal versuchen... mehr wie nein sagen können die ja nicht...

vielleicht kann aber noch jemand was dazu schreiben

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™