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meine pk50 xl '94 halbautomatik

  • derRoi
  • August 31, 2006 at 13:27
  • derRoi
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    • August 31, 2006 at 13:27
    • #1

    oi oi

    hab schon die suchmaschine verwendet, aber nicht gefunden.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    und zwar:
    es gibt ja verschieden zylinder für vespas mit schaltung und automatik.

    ich habe ja eine halbautomatik.
    welche brauche ich jetztß

    wo soll ich jetzt jetzt im scooter shop kaufen?
    hier?


    oder hier

    ich danke schon mal im voraus

    oi oi

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    • August 31, 2006 at 13:33
    • #2

    je nach dem was du unter halbautomatik verstehst
    meinst du halpautomatik weil du einen gang hast oder echt mit 4 gängen und automatikkupplung oder hat einer der vorgänger sowas gebaut wie ich es mir schon überlegt hab einen plurmatikmotor nehmen die ölpumpe ausbauen und durch eine handpumpe ersetzen damit man stufenlos schalten kann ohne kupplung ?

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • derRoi
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    • August 31, 2006 at 13:43
    • #3

    nein,

    kann nur von 0 auf 1 schalten

    hab ihn aber im moment immer auf 1 stehen, und spring dann beim anschieben drauf :D

    der tut es sonst nicht, aber wieder eine andere geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von derRoi (August 31, 2006 at 13:44)

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    • August 31, 2006 at 13:58
    • #4

    das ist keine halbautomatik das ist die ganz einfache automatikversion bei der das halt so ist weil sie keinen kickstarter hat und das ding muss man ja irgendwie anbekommen wenn die batterie lehr ist
    da empfel ich dir nicht bei scootercenter zu bestellen die haben was die automatik angeht alles durcheinander
    hab denen zwar mal ne mail geschrieben aber es ist immernoch so
    du kannst allerdings auch zu dennen in den shop fahren die sind in köln

    ich schieb immer so an auch wenn ichs länger nimmer gebraucht hab
    anschieben bei 0 oder irgendwo rollen lassen und dann den gang reinmachen

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  • derRoi
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    • August 31, 2006 at 14:18
    • #5

    ja danke

    ja bei 0 anschieben geht bei mir nicht ( was muss ich da genau neu kaufen), ich muß sie auf 1 stellen ( ächts )
    ich kann unten am hinter rad etwas verstellen damit der leerlauf drin ist, aber nicht am lenker.

    kannste mir denn einen link ( für den zylinder kit ) von einem guten online shop schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von derRoi (August 31, 2006 at 14:20)

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    • August 31, 2006 at 14:34
    • #6

    dann wird dein schaltzug verrostetoder geknickt sein
    da deine vespa funktioniert und due den lehrlauf nicht wirklich brauchst las es bleiben das ist mehr arbeit als es sich lohnen würde
    ich würd eher mal nach dem e-starter gucken das der wieder tut
    ich würd dir helfen aber ich weis ja nicht was der e-starter momentan macht gar nichts oder nur ein geräusch usw

    da es nur ein zylinder für die automatik gibt such bei rollershop-express nach dem pinascozylinder für die automatik

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    • August 31, 2006 at 17:11
    • #7

    echt danke, super forum

    ich habe den hier gefunden ( ist aber leider nicht mehr auf lager )


    da gibts aber noch den hier


    die kosten beide das gleiche ?( seltsam

    ich könnte eigendlich auch den 100 ccm nehmen, oder???

    dann bräuchte ich aber noch einen neuen vergaser, oder

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    • August 31, 2006 at 18:07
    • #8

    sind beides die falschen den richtigen haben die bei scootercenter zwar aber nicht im shop
    guck bei rollershopexpress

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  • derRoi
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    • September 1, 2006 at 12:36
    • #9

    ist das der richitige???

    Einmal editiert, zuletzt von derRoi (September 1, 2006 at 12:37)

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    • September 1, 2006 at 12:50
    • #10

    ja ist der richtige allerdings musst dir noch ne dichtung besorgen da da keine mitgeliefert wird und die orginale zu 100% kaputt geht beim auseinader bauen
    wenn du niergens eine findest dann machs wie ich und schneide dir selber eine zu
    desweiteren musst dir stehbolzen besorgen ich weisgar nimmer was das war m6 oder m5 für den auspuff weil das sind auch keine dabei
    dann brauchst noch ne grössere vergaserdüse ne 85er mit m6 und ne andere zündkerze eine ngk b7hs
    sonnst gibts eigendlich nix mehr zu sagen

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    • September 1, 2006 at 12:56
    • #11

    ja danke

    ist der cooter center shop sonst gar nichts für mich???
    oder hat das nur speziell mit dem zylinder zu tun

    könnte ich z.b. die vergaserdüse hier kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von derRoi (September 1, 2006 at 12:59)

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    • September 1, 2006 at 13:13
    • #12

    ja die automatik hat nen anderen zylinder wie du sicher beim vergleichen der bilder schon an der form gesehen hast
    aber wenn du dir dein zeug bei scooter center direkt abhollst werden die auch den zylinder haben weil eigendlich haben die den nur nicht im shop warscheinlich bekommst den auch geliefert wenn du dennen ne mail schreibst meiner ist auch von dort

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    • September 1, 2006 at 13:20
    • #13

    ok

    aber karosserie und so ist ja alles baugleich

    also einen e starter könnter ich da locker bestellen

  • Dr.Vespa
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    • September 1, 2006 at 13:24
    • #14

    karoserie ist nur teilweise baugleich zb hat die kein loch im boden für ne fussbremse oder kein loch unterm sitz fürn vergaser usw und der anlasser gehört eigendlich zum motor und der ist ganz anders und wie gesagt ich würd erst mal gucken was der starter macht
    weil wenn der zb keinen strom bekommt kannst dir 100 neue kaufen und er wird nicht funktionieren desweiteren zweifel ich das du einen neu bekommst

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  • derRoi
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    • September 1, 2006 at 13:33
    • #15

    also ist es generell ein bißchen schwerer für diese vespa teile zu bekommen

    ok

    gruß nils

  • timeserver
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    • September 5, 2006 at 21:36
    • #16

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Hauptdüse meiner vespa pk xl2 austauschen kann? Ich habe schon versucht, den Vergaser auszubauen, aber das Problem ist, das ich ein Verbindungsgestänge nicht richtig los bekomme.
    Wo sitzt denn die Vergaserdüse? Kann mir jemand ein Bild oder so zeigen und mir sagen, wie mandiese wechselt? Hab eine automatik und einen 75 cm³ pinasco drin.

    danke im voraus

    timeserver

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    • September 5, 2006 at 22:06
    • #17

    die verbindungstangen haben so sicherungen die man seitlich wegschieben kann mit bisschen kraft allerding sollte man für die hintere keinen dicken finger haben
    wenn der vergaser weg ist dann schraubst die schwimmerkammer ab das runde teil unten dran dann im innern sitzt ne messingschraube mit der aufschrift 74 oder so die schraubst raus und macht eine mit der aufschrift 85 rein
    desweiteren solltest du mit deiner alten vergaser düse deinen 75er nicht fahren auser mit choke aber trotzdem nicht zu empfelen
    beim einfahren ruig bisschen öl extra in den tank kippen trotz getrenntschmierung

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