kolbenringe und andere teile kaputt gemacht!

  • hallo leute


    ich brauche dringend hilfe ich habe bei meiner pk50xl den Motor ausgebaut (bis auf einige Kabel) um diesen zu reinigen und den Krümmer zu erneuern. dabei habe ich den Zylinder ausgebaut und den kolben freigelegt ohne daruf zu achten das ich die ringe die am kolben sitzen heil zu lassen. Einer ist nun kaputt und der zweite auch so gut wie. Mit den Ring bekomm ich den zylinder aber nicht mehr drauf. Zudem brauche ich mal jemanden der mir den Motor mal generalüberholt wenn es geht. Oder ist das so einfach das das jeder kann


    Gruß Jürgen

  • 1. topc verbessert


    2. überflüssige satzzeichen entfernt


    und 3. unbedingt neue klobenringe kaufen
    und ja kannst selber machen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • wo bekomm ich die ersatzteile denn her?? bei ebay find ich nicht´s und vor allem brauche ich noch den auspuff sammt krümmer zudem noch ein zylinder denn da sind die schrauben durch und wenn ich etwas finde dann ist es nicht für mein roller ich brauch die teile für ein Automatik


    gruß Jürgen

  • sags doch gleich


    also krümer bekommst meines wissen gar nirgens her aber da bei mir die schrauben auch kaputt waren hab ich die bolzen rausgebohrt und dann von hinten schrauben durchgemacht



    normalerweise sollten die kolbenringe auch von einer schaltvespa passen aber sicher bin ich mir nicht ich empfel dir eh auf 75ccm umzurüsten


    welche gewinde hast du kaputtgemacht vom stehbolzen oder vom motorblock ?
    wenns der motorblock ist kannst das loch ne nummer grösser bohren, ein neues gewinde schneiden und einen speziellen stehbolzen reinmachen
    wenns der stehbolzen ist musst gucken wo du genau den gleichen herbekommst
    denn gewindestangen gehen nicht die sind aus dem falschen metall

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • also der stehbolzen glaube ich werde am besten mal foto´s machen und die ins netz stellen wäre super wenn mir einer persönlich helfen könnte der sich das mal anschaut.
    ist nicht einfach an so eion teil rumzuschrauben wenn man keine ahnung hat wäre es ein auto und dann noch ein golf hätte ich genug ahnung.
    werkstatt ist auch zu teuer wenn ich den kam da abliefer

  • am besten nimmst den sito+
    warum? weil es keinen anderen gibt
    den gibts überall eigendlich in jedem shop bis auf scootercenter

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik