1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Primär 3.0 einbauen

  • Bazzi
  • September 4, 2006 at 13:13
  • Bazzi
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Bj´88
    • September 4, 2006 at 13:13
    • #1

    Hi!
    Möchte bei meiner PK50XL mit DR85 Zylinder ne neue Primär 3.0 einbauen. Hab schon alles durchgesucht und bin jetzt ein wenig verwirrt, ob ich dafür den Motor komplett ausbauen muss, oder ob es reicht, von der Hinterradseite aus dranzugehen.... Hat vielleicht irgendjemand ne Einbauanleitung?
    Gruß,
    Der Bazzi

    ...keep rollin´...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 4, 2006 at 14:46
    • #2

    Soweit ich weiss mußt du den Motor dafür komplett spalten, also wirst du um einen Ausbau nicht herum kommen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 4, 2006 at 15:50
    • #3

    Hi,

    es gibt zwar Experten, die den Motor in eingebautem Zustand zerpflücken, aber ich finde, wenn man das zum ersten Mal macht, sollte man den Motor ganz ausbauen, weil man viel besser an alle Stellen herankommt-Der Motorausbau ist mit etwas Übung in 5 Minuten geschehen.

    Gruß
    Daniel

  • Bazzi
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Bj´88
    • September 5, 2006 at 13:24
    • #4

    ...dass ist es aber, was mich stutzig macht! Irgendjemand im Forum meinte mal es würde unkompliziert von der Seite ausgehen... Da ich im Moment nur auf der Strasse schrauben kann, brauch ich´s halt immer möglichst einfach und schnell.... Danke schonmal!

    ...keep rollin´...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 5, 2006 at 15:34
    • #5

    Da hast du bestimmt nicht richtig gelesen. Der hat nämlich ziemlich sicher das Pinasco-Ritzel gemeint! Da ist das sehr einfach.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 5, 2006 at 16:04
    • #6

    Die Mutter der Kurbelwelle, die das Primärzahnrad festhält löst ihr am besten mit einem kleinen Schlagschrauber.

    [URL=Die Mutter der Kurbelwelle, die das Primärzahnrad festhält löst ihr am besten mit einem kleinen Schlagschrauber. ]Hieraus unter Technik dann Motor zerlegen[/URL]

    Weapons of Mass Destruction

  • Bazzi
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50 XL, Bj´88
    • September 5, 2006 at 17:40
    • #7

    Danke erstma`! Dann wohl doch raus mit dem Schätzken.... Glaub dann besorg ich mir auch direkt ne 4- Scheiben Kupplung und mach das in einem..... :O

    ...keep rollin´...

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™