1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 Xl2 Batterie leert sich ständig

  • Simisas
  • September 14, 2006 at 22:00
  • Simisas
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 N
    • September 14, 2006 at 22:00
    • #1

    So ich habe eine pk 50 Xl2 Automatik und die batterie leert sich immer nach ein paar Tagen.
    Wie kann das sein. Zundschlüssel ist abgezogen. verbraucht irgendein Relee oder so Strom . Wie bekomme ich es heraus.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • September 14, 2006 at 23:33
    • #2

    Putz erst einmal die Kabel, die an die Batterie angeschlossen sind (die Kontakte blank machen).
    Sollte die Batterie schon etwas älter sein, ist sie hinüber.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 14, 2006 at 23:37
    • #3

    guck ob sie richtig geladen wird einfach mit angeschaltetem motor di espannung messen und wenn er aus ist aber ich tipp auch mal drauf das sie hin ist ansonnsten gibts im roller eigendlich nix das strom zieht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 15, 2006 at 00:19
    • #4

    der Regler kann defekt sein und die Batterie entladen.

    der geht häufig kaputt, wenn mal ohne angeschlossene Batterie gefahren wurde.

    fahr eine längere Strecke, stell den Motor ab, entferne die Sicherung.

    nach 2-3 Tagen Sicherung reinstecken und starten

    gehts?? dann Regler defekt

    gehts nicht ?? dann Batterie defekt

    Rita

  • Simisas
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 N
    • September 15, 2006 at 06:51
    • #5

    Also danke erstmal für eure Hilfe. Die batterie habe ich nachder restaurirung neu gemacht. Wenn ich eine längere Strecke fahre ist die batterie wieder geladen . Ich kann den Roller dann über den E Starter anschmeisen. Geht der Regler vieleicht kapput wenn man den Roller durch anschiebn anmacht

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 15, 2006 at 08:25
    • #6

    nein, der Regler geht nicht durch Anschieben kaputt.
    aber häufig wenn ohne oder mit völlig kaputter Batterie gefahren wurde.

    Rita

    ps
    hier fragste nach ner PK auto...im profil steht 50N und woanders fragste nach ner ET2....was für Roller haste denn noch in Deiner Sammlung??

  • Simisas
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50 N
    • September 15, 2006 at 16:55
    • #7
    Zitat

    Original von Rita
    nein, der Regler geht nicht durch Anschieben kaputt.
    aber häufig wenn ohne oder mit völlig kaputter Batterie gefahren wurde.

    Rita

    ps
    hier fragste nach ner PK auto...im profil steht 50N und woanders fragste nach ner ET2....was für Roller haste denn noch in Deiner Sammlung??

    Also ich habe eine 50 N von Kopf bis Fuß komplett Restauriert.
    Das Geiche habe ich mit einer Pk 50 XL2 Automatic gemacht.
    Meine Freundin hat neuerdings eine 50 ET 2

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Batterie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™