Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

  • Hi!
    Fahre ne PK50XL mit nem 85DR und original Vergaser (16.16) z.T. mit ner 72er Hauptdüse.
    Bei längern Vollgasfahrten geht der Motor aus und ich hab auch das Gefühl, dass er überdurchschnittlich heiß wird. Kann ihn dann nur wieder anrollen.
    Dass Kerzenbild ist bräunlich- grau, sollte also eigentlich passen... :(
    Kann es sein dass der Motor zu hoch dreht? (Primär 3.0 liegt hier schon), oder ist die Kerze vielleicht zu warm (NGK B8HS), oder vielleicht doch zu mager?


    ... bin grad am Ende mit meinem Latein, kann jemand helfen?

    ...keep rollin´...

  • ...der Motor verliert erst kurz Leistung, surrt und "gurgelt" dann und ist dann aus. Manchmal hab ich Glück und er läuft beim einkuppeln wieder an, wenn ich noch schnell genug bin.... Klemmer?

    ...keep rollin´...

  • ...hm, den Vergaser hab ich heute vor der Fahrt inklusive Luftfilter nochmal komplett gereinigt und dann warm auch nochmal eingestellt...
    ...den Schlauch kann ich noch kürzen, versuch ich mal! Aber vielleicht muss doch einfach ´n 19er Gaser her??
    Danke!

    ...keep rollin´...

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzi ()