1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser Si 20/20

  • MarkusReinbold
  • August 18, 2008 at 18:50
  • MarkusReinbold
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    px80
    • August 18, 2008 at 18:50
    • #1

    Hallo Leute,


    ich habe eine Vespa PX 80 aus lauter Schrotteilen wieder aufgebaut. bis vor kurzem hatte ich noch einen alten Tank ohne Öltank eingebaut, der öltank war ein Provisorium am Gepäckträger. Der Motor ist ein PX Lusso mit 139 Malossi und dem normalen Vergaser der PX alt. Nun habe ich einen Tank mit Öltank eingebaut. Seither läuft die Karre nicht mehr richtig.

    bei höheren drehzahlen beginnt Sie nach einer gewissen Fahrstrecke zu stottern und geht aus. Nach eineiger Zeit läuft sie dann wieder und das Spiel beginnt von neuen. Alle Symptome deuten auf Spritmangel. Mehrmaliges reinigend es Vergasers, des tanks und des Benzinhans brachten keinen erfolg. Ich bin mit meinem latein am Ende.

    Gibt es Unterschiede zwischen den alten und den neuen (Lusso) Vergasern kann man einen alten Vergaser mit einem Gemischtank betreiben (Entlüftung)?`Wie funktioniert die entlüftung eigendlich? Hilfe dringend benötigt.

    Danke

    Markus

    ich habe d

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 18, 2008 at 19:33
    • #2

    Bei getunten Motoren würde ich die Ölpumpe auf jeden Fall rauswerfen.
    das als erstes...

    Dann hast du bestimmt einen neuen Benzinschlauch genommen und den so lang wie möglich gelassen oder ?
    Der muss so kurz wie möglich gehalten werden, sonst läuft die Kiste nicht richtig.
    Dann gehört der Vergaser eingestellt, welche HD hast du auf dem 139er Malle ?
    wie sieht das Kerzenbild aus ?

    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 18, 2008 at 20:56
    • #3

    Ich frage mich gerade wie das mit der Ölpumpe und dem "Alt"-Vergaser funktioniert...
    Hast Du da da was "umgebaut"?
    Die Ölpumpe wird doch über den Vergaser "gesteuert"...
    Wo ist der Ölschlauch angeschlossen usw.?

    Fragen über Fragen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™