Hallo Leute,
sagt mal, muss ich nach einem Wechsel der Kontakte (PX125, Bj. 79) grundsätzlich den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] neu einstellen?
Nach Erneurung der verschlissenen Kontakte konnte ich gleich wieder fahren. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie beim Anfahren schlechter zieht und grundsätzlich etwas mehr Sprit verbraucht. Gibt es da einen Zusammenhang? Kann es daran liegen, dass der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] sich evtl. verändert hat?
Danke und Gruß
Arndt
Zündzeitpunkt nach Kontaktwechsel immer einstellen?
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Ja, [lexicon='ZZP',''][/lexicon] kann sich ändern nach Unterbrecherwechsel. Wenn du den alten und den neuen Unterbrecher genau vermisst kommst du auf kleine Abweichungen (Verschleiß ...), deshalb verändert sich der [lexicon='ZZP',''][/lexicon]. Aber zuerst den Unterbrecherabstand korrekt einstellen!
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Aha, dann muss ich mir wohl so eine Stroboskoplampe holen, oder?
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort. -
Mit Blitzpistole klappts, wenn du zu geizig bist kannst aber auch die Prüflampen+Batterie Methode nehmen.
Batterie mit Lampe (z.B. aus Taschenlampe) in Reihe zum Unterbrecher schalten. Wenn der Unterbrecher öffnet (und damit die Zündung zündet) leuchtets Lämpchen heller.