1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Fragen zur Lackierung/Restaurierung

• maxville
  • August 22, 2008 at 18:50
  • maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • August 22, 2008 at 18:50

Hallo zusammen,

ich hab jetzt genug Geld zusammen um meinen Roller "ordentlich" lackieren/restaurieren zu lassen. Ich möche auf gar keinen Fall, dass es irgend ein Pfusch wird deshalb will ich jetzt eure Meinung. Hier erstmal mein Vorschlag zu der ganzen Sache:

Lack:

Ich bin noch am überlegen welche Farbe, entweder cremeweiß/ glänzend schwarz/ jaguar grün mit weißen Streifen auf der linken Seite oder diese schöne Farbe die ich vor einiger Zeit gefunden habe .. kann mir wer sagen, was das für ein Farbton ist, da diese momentan mein Favorit ist:
    [gallery]1333[/gallery]

Setup : (ich will im smallframe forum dafür jetzt keinen Spamthread erstellen ;))

Polini schnecke/Piaggio banane,
    75er DR,
    Alle Teile neu bzw sandstrahlen + lackieren,
    neue Bereifung,
    16/16 vergaser,
    ..

Ist bei dem Setup eine Rennkurbelwelle nötig?
    Wie schaut das mit den Federn aus, die von Bitubo sollen ganz gut sein oder?
    Was sagt ihr dazu was würdet ihr ändern?

(Das Setup soll einfach dazu sein im Zweimannbetrieb besser wegzukommen )

Ich traue mir selber nicht wirklich zu die Vespa im Nachhinein selbst wieder zu montieren .. wie schaut das aus wenn es etwas ordentliches werden soll kann ich dort auch den Motor dranlassen?
    Selber lackieren oder lackieren lassen?( ich hätte nen Bekannten der mir seine Sachen leihen würde / es mir auch gegen Geld machen würde )

ok das wars erstmal ist auch fürs erste genug :)

lg

max

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 22, 2008 at 19:30

hi

du schreibst das du jetzt genug geld zusammen hast deine vespa lackieren zu lassen aber im abschlußabsatz schreibst du das du überlegst das du sie selber lackieren willst >> nicht das ich dir das nicht zutraue aber für eine gute lackierung braucht es einiges an übung

wen dein bekannter (wirklich) lackieren kann wiso lässt du es nicht ihn machen >> eine vespa zu lackieren ist was anderes als einen autokotflügel

zumlackieren sollte die vespa grundsätzlich immer KOMPLETT zerlegt werden auch der motor sollte dazu raus

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 22, 2008 at 21:32

Dein Setup reicht für 2 Leute, die Kurbelwelle macht die die Drehzahlen des "Bauernzylinderns" grad noch mit ;)

In Sachen Lack hat der Rally schon alles gesagt...

ESC # 582

• maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • August 22, 2008 at 21:41

Ja natürlich sollte ich das von einem Profi machen lassen :) aber meine Vespa ist mein Hobby und wenn ich es selber machen würde wäre es halt wirklich meine weil ich alles daran gemacht hätte ;) Aber ok dann werd ich das mal lieber machen lassen und schauen dass ich es wieder montiert kriege.. Wie schauts mit dem Lack der Vespa da oben aus hat da wer ne Ahnung was das für eine Farbe ist? diese mint/silber sieht einfach super aus :D

lg

max

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 22, 2008 at 22:11
    Zitat

Wie schauts mit dem Lack der Vespa da oben aus hat da wer ne Ahnung was das für eine Farbe ist? diese mint/silber sieht einfach super aus :D

hast überhaupt keine angaben von welchen fahrzeug der stammen könnte?? sonst wirds schwierig ,wäre ein zufall wen hier einer genau die selbe farbe auch hätte

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • August 22, 2008 at 22:12

Also zum Montieren:
    Tüten mit dem Namen der Teile beschriften und dann die Schrauben rein. Dann weiißt du später wohin alles kommt.
    Habe meine Heute auch zerlegt, sie wird Chremeweiß. Stelle nächste Woche Bilder rein.

• maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • August 22, 2008 at 22:23

Ja die Vespa gehört dem User" derBastian" aber er weiß es selber nichtmehr :P er meinte es gab da so eine Farbpalette wo man sich das aussuchen konnte.. aber die Angabe reicht mir nunmal nicht ;) Wie schaut das aus mit den Seilzügen und dem Krams kann ich die einfach in der Mitte wieder durchschieben? und der Motor ist der nur mit dieser einen großen schraube und der am Stoßdämpfer befestigt?

lg

max

@ GiantLuca : Jaaa ich freu mich schon :) vielleicht wird meine auch cremeweiß sollte ich nicht den richtigen Farbton finden :D

Tags

• Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™