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Pk50 xl2 mit 115er Malossi dreht im 4. Gang nicht richtig

  • reanea
  • August 26, 2008 at 01:58
  • reanea
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    • August 26, 2008 at 01:58
    • #1

    Hallo zusammen, gestern angemeldet und schon die erste frage ^^

    Also habe mir ganz günstig ne Pk50 xl2 geholt, der Vorbesitzer hat auch einiges am Motor machen lassen denke es wird ein 115er Malossi drauf sein, verstärkte Kupplung usw. Habe auch noch nicht so den überblick was daran alles gemacht wurde.

    Naja zu miener Frage.
    Gibt es die möglichkeit den 4. Gang kürzer zu gestalten bei ner pk? sodass die Vespa besser durchzieht?
    Habe schon einiges gelesen doch halt nur für die PX125, 200.
    Bei SIP habe ich acuh nichts gefunden

    also in den ersten 3 gängen geht die ab wie schmitz Katze :D
    Nur fehlt ihr am ende der Durchzug.

    Lg reanea

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    • August 26, 2008 at 10:09
    • #2

    hi

    kurzen 4. wie bei den LF gibts bei den kleinen nicht >>vermute mal ganz stark das die gesamtübersetzung fürn Malle einfach zu lange ist
    wäre jetzt gut zu wissen welches Primär verbaut ist

    Wie schauts mit den anderen komponenten aus ???was ist sonst noch verbaut ??

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    • August 26, 2008 at 10:11
    • #3

    Dazu solltest dir die Zähne vom Primär zählen um die genau zu sagen woran es ligt.
    Wenn sie super läuft und gut eingestellt ist, dann ist der Primärantrieb zu lang.
    Was läuft sie Höchstgeschwindigkeit, kann sein das ein 2,86er Primär drin ist.

    LG
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  • reanea
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    • August 26, 2008 at 14:56
    • #4

    Okay werde ich sofort mal machen wenn ich die Kupplungsbeläge wechsel.
    Also Höchstgeschwindigkeit so 100 Kmh laut Twingo Tacho xD
    Tacho von der Pk geht ja nur bis 80.

    Weiß selbst noch nicht was alles verbaut ist, habe nicht wirklich Kontakt gehabt zum Vorbesitzer.

    Ich habe ja eine verstärkte 4 scheiben Kupplung drinn , dass weiß ich vom Vorbesitzer.
    Wenn ich die Kupplung zb. im erstem Gang ziehe trennt sie nich vernünftig maximal bis zum Schleifpunkt.
    Laut Vorbesitzer ist das Normal bei der verstärkten.
    Also bevor ich an eine Ampel heranfahre muss ich immer in den leerlaufschalten. Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ist das Normal bei ner 4 scheiben Kupplung?
    Desshalb wechsle ich einfach mal vorsorglich die Kupplungsbeläge

    vielleicht hätte ich das Topic anders wählen sollen. Zb.: Anfängerhilfe für pkxl2

    lg reanea

    Einmal editiert, zuletzt von reanea (August 26, 2008 at 15:14)

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    • August 26, 2008 at 19:05
    • #5

    Erst Zähne zählen dann sehen wir weiter ,hab auch 115ccm und 4 Scheibenkupplung meine schleift aber nicht ,ist nur sehr fummelig die genau einzustellen...
    da das Lüftspiel sehr gering ist weil je 4 anstatt 3 Scheiben verbaut sind .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • reanea
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    • August 26, 2008 at 19:22
    • #6

    Okay danke erstmal.
    melde mich wieder wenn ich genau reingeschaut habe und wirklich weiß was sache ist mit der Vespa.
    was alles drinn ist usw.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Malossi
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