Welchen Spannungsregler brauche ich?

• Hallo Zusammen!

Ich hab jetzt -ganz glücklich- dank des Forums rausgefunden, dass am ständigen Ausfall immer verschiedener Birnen wohl der Spannungsregler schuld ist. Ich habe ihn auch gefunden =)

Jetzt kommt aber mein Problem: ich wollte bei einem Piaggio-Vertragshändler gleich einen neuen kaufen, damit ich an einem Tag den einen aus- und den neuen einbauen kann. Der weiss aber nicht welchen er mir mitgeben soll... er hat folgende Infos:

P125X
    Bj 07/98
    E-Starter

Kann mir einer sagen welchen ich brauche? Oder mit welchen weiteren Infos er mir helfen könnte?

Ps.: ich hab auch schon von der Sicherung gelesen. Die werde ich zusammen mit den neuen Birnen besorgen und vor dem Spannungsreglertausch wechseln und noch mal probieren.

Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

• wenn die Sicherung kaputt ist, geht der E-Starter und die Hupe nicht.

wenn das geht, ist die Sicherung OK

wenn der Händler nicht rausgekriegt hat, daß Du Regler 2308245 brauchst, sollte er sich nochmal zur Lehre anmelden :D :D

Rita

• Hi Rita!

Du hast es echt drauf! Super! Jetzt hat auch der Händler den richtigen Spannungsregler gefunden. Ich werd ihn heute abholen und mich morgen mal dran machen.

Danke auch für die Sicherungsinfo, dann werde ich mir den Test sparen 8)

Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.