Beiträge von Meike

    Dankeschön, das ist leider der Link, der kein Ergebnis bringt. Ich habe dem Betreiber der Homepage geschrieben. Er schrieb zurück, dass seine Aufzeichnungen ab Baujahr 1985 bissle dünne werden.


    Schade... :wacko:

    Hallo Zusammen,


    kurz vorab: ich habe die Suche mehrfach bemüht, aber nur einen Link dabei gefunden, der mir kein Ergebnis (no result) gebracht hat.
    Nun zum Punkt: ich suche das Baujahr meines Rollers. Die Erstzulassung ist 1.07.1998, aber ich vermute, dass das nicht das Baujahr sein kann. Die Fahrzeug-Identnummer lt. Zulassungsbescheinigung ist VNX2T 600... . Kann mir jemand noch eine weitere Homepage nennen, die mir dazu weiterhelfen kann? Oder hilft die Angabe der Identnummer schon?
    Ihr merkt, ich bin bissle planlos :wacko: freue mich aber schon auf Eure Hilfe. Tausend Dank vorab :!:
    Rock on


    Meike

    Dann will ich als Mädle auch mal...


    pauschal mal: (Punk)Rock


    Im Speziellen zum Beispiel Tote Hosen, Bowling for Soup (werdet ihr vermutlich nicht kennen), Die Happy, Revolverheld, Sportfreunde Stiller, Wheatus, Hinder, Nickelback....


    @ sylle: warum duckst Du Dich bei JBO? Ist doch sehr geil?

    Hey Entchen!


    Um welche Band handelt es sich? Die Spanier, die Du schon mal erwähnt hast?


    Ich denke der Punkt ist nicht der Verkaufspreis oder die ob es die Band noch gibt, sondern ob Du noch auf sie stehst oder???

    Hi Rita!


    Du hast es echt drauf! Super! Jetzt hat auch der Händler den richtigen Spannungsregler gefunden. Ich werd ihn heute abholen und mich morgen mal dran machen.


    Danke auch für die Sicherungsinfo, dann werde ich mir den Test sparen 8)

    Hallo Zusammen!


    Ich hab jetzt -ganz glücklich- dank des Forums rausgefunden, dass am ständigen Ausfall immer verschiedener Birnen wohl der Spannungsregler schuld ist. Ich habe ihn auch gefunden =)


    Jetzt kommt aber mein Problem: ich wollte bei einem Piaggio-Vertragshändler gleich einen neuen kaufen, damit ich an einem Tag den einen aus- und den neuen einbauen kann. Der weiss aber nicht welchen er mir mitgeben soll... er hat folgende Infos:


    P125X
    Bj 07/98
    E-Starter


    Kann mir einer sagen welchen ich brauche? Oder mit welchen weiteren Infos er mir helfen könnte?


    Ps.: ich hab auch schon von der Sicherung gelesen. Die werde ich zusammen mit den neuen Birnen besorgen und vor dem Spannungsreglertausch wechseln und noch mal probieren.

    Ich kann Riffelblech von Ebay nicht empfehlen. Ich habe heute versucht ein ersteigertes (das Teuerste übrigens!) anzubauen. Das ganze passt nur zirka... .


    Ich habs jetzt aufgegeben und werde es wenn es vielleicht noch mit selber zu geschnittenem Blech zu probieren. :(

    Du kannst Deine Vespa schon mit der Bahn transpotieren lassen. Allerdings nicht mit dem gleichen Zug mit dem Du fährst.


    Ich habe vor ca. 10 Jahren meine 80ger nach Klagenfurt und zurück geschickt. Das hat damals so 100 DM gekostet und eine Woche gedauert.


    @honeyfizz: wenn ich mit dem Roller nach Klagenfurt gefahren wäre, dann wär das schon der Urlaub gewesen....

    Das Ding heisst übrigens "Galvanik". Chrom entsteht erst aus verschiedenen Schichten und ist an sich ist eigentlich matt und wird nur durchs polieren so glänzend.


    Ich bin eindeutig dafür die Backen zu verchromen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hatte auch schon Konakt zu einer Galvanik aufgenommen, aber war bisher noch nicht wegen einem Kostenvoranschlag da....

    Hat jemand eine Ahnung, ob es Bausätze von Piaggio für Vespas gibt? So nach dem Motto bau dir deinen eigenen Roller.


    Ich kenn das bisher nur von Harley Davidson, aber so eine Vespa wäre der Hammer!

    Hallo Aquarioxxx,


    ich finds klasse, dass Du die Vespa einfach so ohne Plan "gerettet" hast =)
    Auch wenn die Begrüßung hier etwas ruppig ausgefallen ist, können Dir die Leute hier auf jeden Fall weiterhelfen.


    Nick50XL hat Recht, Du darfst den Roller auf jeden Fall fahren wenn Du den 80ger-Schein mit 16 gemacht hast.