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Ein paar Fragen zur Technik

  • recycle23
  • October 18, 2006 at 19:44
  • recycle23
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    • October 18, 2006 at 19:44
    • #1

    Also ich bin ein Vespa-neuling, zwar habe ich Erfahrung mit Zweitaktern aber halt noch nicht mit der Vespa. Übrigens habe ich eine Vespa 50 XL Bj.90...So nun zu meinen Fragen:

    1. Hat die Vespa eine Batterie? (meine hat keine und ich sehe
    nirgend´s eine Möglichkeit diese einzubauen.

    2. Welches Mischungsverhältnis brauch ich beim Benzin?

    3. Wie stellt man die Schaltung am besten und eifachsten ein?

  • pk-rulez
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    • October 19, 2006 at 09:28
    • #2
    Zitat

    Original von recycle23

    1. Hat die Vespa eine Batterie? (meine hat keine und ich sehe
    nirgend´s eine Möglichkeit diese einzubauen. Wenn sie eine hat, dann, in Fahrtrichtung links unter der Seitenbacke, im Ersatzradhalter. Wenn sie keinen E-Starter hat, hat sie auch keine Batterie.

    2. Welches Mischungsverhältnis brauch ich beim Benzin?1 : 50

    3. Wie stellt man die Schaltung am besten und eifachsten ein? Unten am Getriebe sind zwei Einstellschrauben für die Züge. Leg den Neutral-"Gang" ein, mach die Einstellschrauben etwas locker, stell den Lenkergriff auf "neutral" und zieh die Schrauben abwechseld an, bis du oben kein Spiel mehr am Griff hast.

  • recycle23
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    • October 19, 2006 at 11:47
    • #3

    Vielen Dank, aber so wie ich heute raus bekommen habe, wird meine schaltung nicht funktionieren, da der Verkäufer meiner Vespa einen XL2 Motor eingebaut hat und der hat ja nur einen Schaltzug, leider paßt das alles nicht mit dem Lenker. Also falls noch jemand nen tip hat wie ich das jetzt doch noch so hin bekomme das ich auch fahren und schalten kann dann wäre ich sehr dankbar.

  • vespa72
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    • October 20, 2006 at 12:35
    • #4

    Kann es sein, dass deine Schaltung schwergängig ist, weil deine Kupplung nicht trennt?
    Der Kupplungszug ist relativ leicht einzustellen.
    Es gibt eine Einstellschraube, an der Stelle wo die Seilzughülle endet. Kontermutter aufmachen, und Einstellschraube so weit rausdrehen, bis die Kupplung wieder einwandfrei trennt.

  • snoogle
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    • October 20, 2006 at 13:41
    • #5

    Das kann gut sein. Benutz mal die Suche. Irgendwo habe ich mal Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist.

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