Lenkerendenblinker an V50 R ?

• Hi zusammen,

ich will an meine V50 R Lenkerendenblinker nachrüsten, geht das so ohne Weiteres? Standartmäßig hat die garnix dran, ich find die aber ziemlich schick.
    Wer weis wie ich das am besten anstelle... und... was die grüne Zunft/ ABE und so dazu sagt?

Für Hilfe wär ich dankbar

Grüßle

• mein bescheidenes Wissen:

1. du brauchst in dein Gas und Schaltrohr innenrohe, die Blinker sollen sich schließlich beim Gasgeben/Schalten nicht mitdrehen

2. du brauchst nen anderen Schalter an den Lenker, musst ja irgendwo blinken können

3. du brauchst ne andere Zündgrundplatte, meine 50 Special OHNE Blinker hat zwei Spulen, meine 50 Special mit Lenkerblinker hat 3 Spulen

4. nen Blinkgeber brauchste noch und Kabel

Du siehst, so ohne weiteres geht das technisch nicht.

Die Grünen werden garnichts sagen, du trägst ja damit zur Verkehrssicherheit bei, also werden sie sich eher freuen.

ABE-technisch ists egal ob Blinker oder nicht, auch bei Modellen mit Blinkern war dies in der Betriebserlaubnis nie erwähnt.

• Hi,

aha so is das... Eine Spule für jede Lampe (etwas grob ausgedrückt) ?
    Da frag ich mal bei meinem Händler näher nach. Wenn mir das zu viel Arbeit macht, lass ich es einfach. Ist ja vielleicht doch ganz lustig, den Arm rauszustrecken um die Spur zu wechseln...
    Hat was ursprüngliches *grins*
    schau ma mal. Wenn zu teuer dann nööö.

Merci für dein "bescheidenes" Wissen.

Grüßle

• Zitat

Original von wolfman-munich
    aha so is das... Eine Spule für jede Lampe (etwas grob ausgedrückt) ?

ne nicht ganz, eine Spule ist ja für die Zündung, die andere bringt Strom

gehe nun davon aus dass eine zuwenig Strom liefert für Licht + Blinker zusammen

deswegen hier die dritte Spule für die Blinker

• Kapiert...

Sch****e das wird ja richtig kompliziert. Der Rest der Vespa ist ja eher einfach für mich...aber das mit der Elektrik is nicht so mein Ding.
    Brauch ich da wohl auch einen anderen Kabelbaum?