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Elektro Starter kaputt?

  • Lara
  • January 16, 2006 at 09:44
  • Lara
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    • January 16, 2006 at 14:10
    • #21

    oh auch so groß -))

    na die sieht aber wirklich noch gut aus!

    naja ich werd auf jeden fall deine tips und tricks anwenden und hoffen das es funktioniert!

    LG
    Lara

  • Vespa-Oldie
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    • January 16, 2006 at 14:13
    • #22

    wie gesacht,gugg ma FAQ komplett durch
    andre frache
    wo in etwa seid ihr denn zuhaus?

  • Lara
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    • January 16, 2006 at 14:15
    • #23

    so ungefähr 3-4 std von frankfurt! kennste das ruhrgebiet? recklinghausen?

    ja gut, wenn ich faq durchgucke,vielleicht hilfts mir ja! hab ja gerade schon mal geguckt und da sind ja nur schaltpläne usw das verwirrt mich ja noch mehr -)) ganz schön kompliziert!
    -)

  • Vespa-Oldie
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    • January 16, 2006 at 14:20
    • #24

    ach nö----da stehn auch recht lustige geschichten drin

    zb.
    was so abgeht,wenn man den benzinhahn ned schliesst
    D D
    abber nochma zurück
    wenn der ballontest negativ ausfällt,muss ich per tel. dein motor komplett zerlegen
    du bist dann nur ausführendes organ.machst exakt,was ich am telefon sage
    da kann absolut nix bei schief gehn

  • Lara
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    • January 16, 2006 at 14:23
    • #25

    echt? wow ! das würdest du machen?! du bist aber sehr hilfsbereit! find ich klasse!

    also gut, ich werde, wenn ich hier auf der arbeit etwas luft habe, noch mal duch faq stöbern und dann den luftballontest machen... -))

  • Vespa-Oldie
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    • January 16, 2006 at 14:25
    • #26

    hab alles komplett im kopp
    dadurch muss ich dabei keine bücher wälzen,es geht schneller

  • Lara
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    • January 16, 2006 at 14:35
    • #27

    ja klar wenn man sich damit so gut auskennt, wie du, gehts schnell -))

    aber ich hoffe mal das ich das teil nicht zerlegen muss! -) dann habe ich mir und dir viel arbeit erspart!
    -)

  • Vespa-Oldie
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    • January 16, 2006 at 14:51
    • #28

    in 2 stunden isses gegessen

  • Lara
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    • January 16, 2006 at 15:04
    • #29

    na wenn du das sagst, dann glaube ich dir mal -)))

    aber wenn dieser schimmering kauptt ist, würd die vespa dann trotzdem laufen?? ich bin ja damit noch gefahren über den kickstarter! irgendwie schnall ich die verbindung dann jetzt nicht zum elestarter...bzw zum defekt des elestarters...??? confused D

  • Vespa-Oldie
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    • January 16, 2006 at 15:19
    • #30

    hab doch oben schon gesacht,dass ich das mim simmerring/benzinhahn mehr sporadisch jedesma mitfrach
    hat türlich nixe mim e-starter zu tun---

  • Lara
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    • January 16, 2006 at 15:28
    • #31

    ach so...dann ist ja gut -)) hab ich wohl nicht genau gelesen! sorry -)) soo ich habe gleich feierabend! ich sage nochmals DANKE! und ich melde mich bestimmt noch mal!

    LG
    Lara

  • rosalilienkleid
    Gast
    • January 18, 2006 at 22:57
    • #32

    Ich will jetzte keinem dazwischen funken, aber ich hatte mal dasselbe Problem mit meiner und da war der Kontaktschalter am linken Bremshebel kaputt...
    Wollt ich nur ansagen, bevor der ganze Motor auseinander genommen wird.... geht nämlich einfacher zu überprüfen... Und meine Batterie war zu klein, nämlich für eine ohne E-Starter.. und dass Ding hat auch nur gesurrt, aber nicht gezogen.... Gut meine is ne 91er und hat keinen Kickstarter, aber ich hab sie auch nur angeschoben bekommen....

    Liebe Grüße

    Lilli

  • Vespa-Oldie
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    • January 18, 2006 at 22:59
    • #33

    verbindest einfach die kabel vom kupplungshebel
    es sollt ne 12-volt - 7 ah. batt eingebaut sein

  • Dr.Vespa
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    • January 19, 2006 at 00:44
    • #34

    ne 7ah batterie ich würd mal sagen ne 4ah
    es sei den schreibfehler

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
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    • January 19, 2006 at 03:13
    • #35

    hab ich bei meiner serienmässig

  • Dr.Vespa
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    • January 19, 2006 at 06:56
    • #36

    ne 7ah ich hatte nur ne 4ah drin ich weis zwar das des net die oribatterie war aber 7ah des haben ja net mal die teuren neuen wie der sr ditech bei dennen man den roller mit lehrer batterie nimmer anbekommt
    und in so zimlich allen rollern die ich kenn sind 4ah verbaut bzw in den baumarktrollern manchmal 3ah
    aber egal

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
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    • January 19, 2006 at 11:26
    • #37

    bei den automatikdingern ist das ladesystem völlisch anders
    da giebts ne extra ladespule nur für die batt.
    bei der xl wird die batt. direkt von der 60 watt lichtspule geladen,das heisst
    watt geteilt durch volt = ampere------

    http://www.gwenzel.de/pk50-125/#2g

    guggst du---

  • Lara
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    • January 20, 2006 at 08:04
    • #38

    Guten morgeeeeeeeeen!

    also watt´n nu??? 7ner oder 4er batterie??

    PK OPA => ich habe nachgeguckt, füllstand ist ok bei der batterie und genug aufgeladen ist sie auch!

    Lilli schrieb ja, das der kontakt am linken bremshebel defekt sein könnte, aber was hat der linke bremshebel mit dem rechten elestarter-knopf zu tun?? was muss ich machen um den kontakt wieder herzustellen?

    und noch mal zu diesem simmering...was ist denn wenn er weg ist?? hab deinen test noch nicht gemacht, bin noch nicht dazu gekommen...aber was passiert wenn er weg ist? oder kaputt ist??

    was brauche ich um den kontakt des bremshebels wieder her zu stellen??

    will das dingen nämlich morgen fertig machen...
    danke für all eure infos!
    liebe grüsse
    Lara

  • Vespa-Oldie
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    • January 20, 2006 at 08:15
    • #39

    http://www.gwenzel.de/pk50-125/#2g da stehts
    ne 7 ah. batterie

    ----------------------------------------

    das is ne sicherhaitsschaltung
    man kann erst den starterknopf betätigen,wenn gleichzeitig der kupplungshebel gezogen wird

    -------------------------------------------
    is der simmerring aufgeweicht,kanns zu irreparablen motorschäden führn

    --------------------------------------------

    es giebt kein handbremshebel-kontakt

  • Lara
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    • January 20, 2006 at 08:26
    • #40

    ach so ja das weiß ich ja, dass man erst den kupplungshebel ziehen muss und dann auf den elestarter drücken muss....
    also ist dann dort ein kontakt defekt?
    mannooo bin schon ganz durcheinander!

    gut, ich werde dann einfach mal einen neuen simmerring holen und den einbaune -) haha! hab nur keine ahnung wie.... -)) weißt du wie teuer so ein simmerring ist? und ne batterie?

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