1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hp4 tuning

  • Blackout
  • September 13, 2008 at 12:52
  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 15:19
    • #21

    ja neu kostet es ca. 40 :wacko:

    es bringt geschwindigkeit, ca. 5kmh aber der Motor dreht halt nicht so extrem hoch und bei dir sollte die beschleunigung auch nicht drunter leiden.

    Wenn du noch ein wenig warten möchtest könnte ich dir meins anbieten aber ich komm wohl erst in einer woche dazu es auszubauen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 15:24
    • #22

    Aja danke !
    Wie viel würdest du den verlangen?
    Also wenn ich das ritzel einbauen würde, fährt sie so zu sagen angenehmer, dreht ned so hoch!
    Kannst du mir schreiben welche schritte ich da machen müsste es einzu bauen!

    Danke du bist eine große Hilfe :P

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 15:31
    • #23

    muss ich mal gucken wie es aussieht.

    idee: ich mach fotos wie ich es ausbaue, dann siehst du wie es eingebaut wird ok?

    ich denke das ich das nächsten sonntag mach da ich momentan wenig zeit hab :pinch:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 15:36
    • #24

    Ok danke sehr!
    Freu mich auf deine Fotos morgen kommt ein neues schutzblech auf meine vespa und der neue größtere bessere :) Auspuff drauf !

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 15:40
    • #25

    was für ein Auspuff is es denn?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 15:50
    • #26

    Also es ist so
    von dem ich sie gekauft habe, den hat man rausgeholt und sein kennzeichen genommen !
    im tüv hat mann ein rohr in den Auspuff geschweist und das kleine röhrchen am endtopf 2/3 zusammengeschweist!
    sie lief nur noch 40 und ich hab dann 1 ccm von dem röhrchen runter geflext !
    Jetzt hab ich einen Auspuff bestellt der aussieht wie der orginal, jedoch ist der bei uns iligal weil er einen größeren krümmer und endtopf hat!
    Was meinst du wird sie schneller laufen? :?:

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 15:56
    • #27

    das is gut,
    wenn du den Auspuff gegen einen offenen austauscht denke ich das sie ganz schön schnell wird.
    ich gehe mal davon aus das sie unverbastelt, original ist dann sollte sie schon 65 laufen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 14, 2008 at 15:59
    • #28

    Blackout

    Falls Du Dich doch irgenwann für für einen Tuning-Zylinder entscheiden solltest würde ich Dir gerne den Originalen HP4 Zylinder abkaufen !

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 16:00
    • #29

    Ja hoff ich auch 65 ist fein xD
    Was hast du für eine Vespa? getunt?

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 16:12
    • #30

    50n Spezial, aber mit HP Zylinder :D
    der lässt sich für einen 50er echt sehr schön fahren, weißt du ja :)

    Sonst eigentlich nich getuned nur sito auspuff (eingetragen) und abgedrehtes Lüfterrad (da stört sich keiner dran).

    des Pinasco war halt vom vorbesitzer eingebaut (der is 75 Polini drauf gefahren wurde erwischt und hat es beim umrüsten auf 50DR einfach dringelassen, die Kiste war echt lahmarschig :thumbdown:, mit dem ALuzylinder gehts) und ich war bisher zu faul es zu wechseln, aber die originale Übersetzung ist bei mir lang genug und so ein bisschen mehr beschleunigung schadet nie, fahren tut sie 60 mehr will ich eig. auch nicht.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 16:34
    • #31

    Aha sicher eine geile Machine xD

    Ein fach Vespa verkäufer hat gesagt die hp4 sei ein schlechtes und anfälliges Model stimmt das? ;(

    Doch ist eine 50n spezial die mit einem eckigen Scheinwerfer und wird einfach 50 spezial genannt?

    Kann das sein das meine Vespa Hp4 besser leuft als die Vepsa von meinem kolleg?
    Er hat eine pk 50s mit polini 50ccm und offenen Auspuff (50km/h bis 55km/h)?

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 16:39
    • #32

    Aja das ist meine Vespa?
    Wie gefällt sie euch XD
    DSC00560.JPGDSC00560.JPG

    Bilder

    • DSC00560.JPG
      • 281.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 16:46
    • #33

    Nein die HP4 bzw HP50 ist eine absolut geile Vespa, bzw. das beste XL2 Modell!
    wie du schon mitbekommen hast hat die ein paar nette extras und auch gut dampf.

    was war das denn für ein "fach"verkäufer?! der verkauft bestimmt plastikvespas... :wacko:

    das sie anfälliger sein soll hab ich noch nicht gehört, wüsste nicht wieso.

    die und noch die alte 50SR sind die schnellsten 50cc Vespas, deswegen ziehst du auch deinen Kumpel locker ab. yohman-)

    ja die alten v50 und 50n Vespas mit eckigem Scheinwerfer heißen special.

    edit: ja sieht doch gut in schuss aus, nur ich würd einen schönen Kotflügel verbauen und was ist das für ein weißes klemm ding unten am beinschild?
    vllt noch bisschen Chrom und weiße blinkergläser dran tun?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 16:58
    • #34

    Jop kotflügel wird morgen drauf gemacht! Das weiße war Klebeband!
    Das ist jetzt schon weg xD chrom was kostet denn das ?
    Rate mal wie viel ich gezahlt hab für die Vespa?

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 14, 2008 at 16:58
    • #35

    Ne lass bloß den Chrom da runter , bis auf den vorderen Kotflügel sieht sie doch schwarz ganz gut aus !

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 16:59
    • #36

    xD Danke nehm ich als Kompliment was meinst du wie viel ich gezahlt hab xD?

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 17:08
    • #37

    hmm kann ich wenig zu sagen, bei den preißen für XL2s wären zwischen 400-500€ ok.
    aber da die meißten eine HP eh nicht von einer XL2 unterscheiden können denke ich auch sowas um den dreh rum.

    bisschen chrom mit schwarzem lack sieht sehr geil aus, schau dir mal die vom Chefkoch an.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 17:10
    • #38

    Gekostet hat sie 100€ ^^
    Das ist sie mir wert !!
    Die vom chefkoch?

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 14, 2008 at 17:13
    • #39

    ja das is ein echtes Schnäppchen :thumbup:

    soviel kostet schon das Lüfterrad deiner Vespa gebraucht ^^

    schau mal im optik bereich, da hat ein user namens chefkoch eine schwarze XL2 hergerichtet sieht sehr gut aus.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 14, 2008 at 17:23
    • #40

    Ja die ist sehr sehr schön xD

    aber
    Motor hab ich einen 75ccm Malossi mit 6 Überströme
    Vergaser SHB 16.15F HD78 ND40
    Verstärkte 4 Scheiben Kupplung
    POLINI Righthand
    Luftfilter BGM
    16° vor OT
    65km/h

    kann doch ned sein das seine nur 65 leuft mit 75ccm

    meine leuft jetzt mit dem verbauten bzw. verbastelten auspuff 55 km mit 50 ccm xD?

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™