1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Seltsame Aussetzer

• Brandi
  • September 14, 2008 at 18:02
  • Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • September 14, 2008 at 18:02

Hallo Vespa- Gemeinde,

ich durchkämme schon lange das super geile Forum, schraube auch selber extrem viel, aber nun brauche ich einen guten Rat. Ich fahre eine 85 ger Lusso Elestart, Original Setup, allerdings mit der Veränderung das ich den 10 PS Zylinder gegen den 12 PS Zylinder getauscht habe (bekommen...weil so gekauft). Nun das Problem: Der Hobel läuft und läuft und läuft..eben wie der Käfer. Allerdings bevor die Vespa warm ist hat sie in allen Gängen im oberen Drehzahlbereich Aussetzer. Bedeutet: Beim Beschleunigen ist bei ca gefühlten 7000 u/min ein Loch für eine halbe Sekunde....dann geht es normal weiter. Man schaltet hoch...das gleiche noch mal. Ist man aber ca 30 km gefahren so wird es besser...zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser. Nun zum Sichtbild: Die Motorhälften sind dicht! kupplungsseitig auch. Trotzdem sifft es nach jeder Fahrt. Die Tropfen hängen am Kupplungshebel und massig am Krümmer. Mein Verdacht: Der Zylinder sitzt nicht richtig fest! Ohne es zu überprüfen möchte ich erst einmal die Experten hierzu befragen. P.S.: Vergaser sauber und richtig eingestellt...nur Originalteile..sonst keine Probleme! Waruuuuuum?????

Kraft kommt von Kraftstoff!

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 14, 2008 at 19:05

Siff am Krümmer kommt von ner unzureichenden Dichtigkeit von Krümmerflansch und Auspuff-Stichwort Coladosendichtung-Zu deinen Zündaussetzer,Zündkerze/Kabel/Stecker neu?Zündung abgeblitzt?Dann mal ne andere CDI probieren.Wenn das nicht Hilft dann ne andere Zündungsgrund Platte

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • September 15, 2008 at 08:01

Hm? Macht Sinn mit dem undichten Auspuff. Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Dafür spricht vor allem, das das Zeug am Krümmer ein ölartiger Siff ist, geruhlos, tiefschwarz und relativ leicht abwaschbar. Was ist da zu tun?
    Zu der Zündgrundplatte: Mein Vorbesitzer hat den Hobel 2001 vom SCK komplett aufbauen lassen, da wurden neue Teile verwendet. In der Rechnung steht auch, das die Zündung abgeblitzt wurde. Kann sich das einfach verstellen? Vor allem spricht dagegen, das es mit warmem Motor besser wird. :whistling:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 15, 2008 at 12:05

Erst mal zur CDD.Dose in einen passenden Streifen schneiden und zwischen Auspuffkrümmer und Zylinderflansch stecken-festziehen und Gut.
    So 2001 ist ja auch schon ne Zeit her.Wurden auch schon neue Teile verbaut die nach einen halben Jahr hin waren.Fang erst mal mit dem einfachen Sachen an wie Zündkabel/Stecker/Zündkerze,mach die neu und dann schaun wir mal.Mit dem besser werden der Aussetzer wenn der Motor warm ist deutet auf ne Kalte Lötstelle,poröse Leitung hin,die durch die Wärmeausdehnung wieder besser wird.Kann aber auch durch undichtigkeiten am Gaser kommen-möglich ist viel.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.