1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Preis für Motorevision mit neuem Zylider und einstellen zu hoch oder Ok

  • nuffi
  • September 16, 2008 at 13:28
  • nuffi
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    5
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • September 16, 2008 at 13:28
    • #1

    Hallo !!

    möchte über die kalte jahreszeit meine px200 überholen lassen habe folgendes angebot:
    Motorrevision div.Lager und Dichtungen Schaltkreuz Kickstarterrizel tauschen dazu noch einen Malosi Zylider verstärkte Kupplung und das alles einstellen
    der Preis soll sich zwischen 600-700 Euronen bewegen ist das ein gutes angebot ? oder muß ich nach einer anderen Wekstatt suchen
    Danke für die info und beste Grüße aus dem Schwabenland

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2008 at 14:06
    • #2

    Wenn du davon ausgehst, dass alleine der Zylinder ca. 250 Euro neu kostet und eine Werkstattstunde normalerweise nicht unter 60 Euro kostet, ist das selbst unter Beachtung schwäbischer Tugenden ein sehr angemessener Preis. Oder sind 600 - 700 Euro nur der Arbeitslohn und Material geht extra?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nuffi
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    5
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • September 16, 2008 at 14:22
    • #3

    nö wir sprachen von einem komplettpreis 8o habe auch schonmal nachgeschaut was der zyli kostet fand deshalb den preis auch sehr angemessen (obwohl ich ja ein geiziger schwabe bin :D ) achso sorry das ich in der faschen sparte fragte
    hatte da aber gleich noch ne frage in sache gaser lese hier ab und zu mal was von ovalisieren gilt dies nur für tuninggaser oder lohnt das auch bei org. gaser ?
    grüße C

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

  • nuffi
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    5
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • September 16, 2008 at 15:06
    • #4

    werde das am besten nochmal hier fragen
    Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2008 at 15:21
    • #5

    Ovalisieren bezieht sich auf die serienmäßigen SI-Vergaser.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nuffi
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    5
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • September 16, 2008 at 15:24
    • #6

    lohnenswerte verbesserung ?

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2008 at 15:31
    • #7

    Kommt drauf an. Der Malossi macht mit Originalkurbelwelle eher wenig Spaß bzw. verschenkst du vorhandenes Potential, mit Langhubwelle geht da deutlich mehr. Auf keinen Fall sollte der Zylinder mit dem Originalkopf gefahren werden. Dieser muss in Bohrung und Form des Brennraums angepasst werden, sonst ist ein schneller Tod vorprogrammiert. Passende Bearbeitung des Originalkopfs kostet 25 Euro + Hin- und Rückporto beim GSF-Mitglied gravedigger (MMW).

    Zum Ovalisieren des Vergasers: Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nuffi
    Schüler
    Punkte
    575
    Beiträge
    84
    Bilder
    5
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    125 ts / p200e
    • September 16, 2008 at 21:52
    • #8

    werde das mal mit der Werkstatt absprechen
    mein motto lautet eher LANGLEBIGKEIT dafur verzichte ich auch gerne auf ein paar km/h in der V/max
    würdest du eher in diesen punkt zu einem anderen Zyli tendiren? brauche keine brutalo leistung auf der hinterachse sondern nen zügigen altagsroller
    ich fahre jeden tag um die 70km zur arbeit auch auf der Autobahn und wolte halt etwas schneller sein als 100km/h
    grüße C aus Stuttgart

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™