1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

• karl_neun
  • September 18, 2008 at 09:57
  • Flachzange
    Gast
    • September 30, 2008 at 12:01
    Zitat von lillo

Ich weiß weiß, wurde schon oft beredet, aber weiß jemand vielleicht ob man wirklich mit dem Pinasco P&P einbauen kann??

und dann die frage aller fragen (da verdreht mancher wieder die augen), ist es möglich diesen Pinasco in die PX My zu verbauen sich den abnehmen lassen mit dem blöden Kat-Auspuff um danach wieder den o-puff dran zu bauen??

Warum sollte der Pinasco nicht P&P gehen? Und natürlich geht das auch auf der MY, aber ein anderer Zylinder plus Kat-Auspuff, der für den Original bestimmt ist, wird schwierig bis fast unmöglich. Das sind eben die Nachteile einer PX nach 1989.

• lillo
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200, v50
    • September 30, 2008 at 12:05

ich weiß das das nicht wirklich geht, ich würde das ja nür wegen der eintragung machen und dann den opuff drauf machen???

hmm??? was denkt ihr?

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 30, 2008 at 12:11

Das Problem wird es einfach sein, den Pinasco auf der MY eingetragen zu bekommen.
    Würd ich auch ganz ehrlich drauf sch.... Das fällt absolut niemandem auf, nicht mal beim TÜV.
    Im Endeffekt hast Du ja nur minimal mehr ccm.

• Flachzange
    Gast
    • September 30, 2008 at 12:12
    Zitat von lillo

ich weiß das das nicht wirklich geht, ich würde das ja nür wegen der eintragung machen und dann den opuff drauf machen???

hmm??? was denkt ihr?

Du bekommst den Pinasco aber nicht eingetragen, weil es seit 2002 nur noch ISO-Normen für die Eintragungen gibt (E4 etc).
    TÜV Gutachten des Pinasco gelten nur für Roller vor EZ 1.1.1989.
    Da du eine MY hast, also ab Bj. 1998 geht es quasi nicht.

• lillo
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200, v50
    • September 30, 2008 at 12:15

bei dem minimalen mehr ccm ist aber schon etwas mehr ps drinnen, nachdem ich sowieso laut fzg.schein nur 8ps hab und dann plötzlich fast das doppelte wie ich gelesen hab?!?!?!

diablo, sag bescheid wenns was weist wegen einer guten kaufmöglichkeit einer rally!!!!

• Flachzange
    Gast
    • September 30, 2008 at 12:19
    Zitat von lillo

bei dem minimalen mehr ccm ist aber schon etwas mehr ps drinnen, nachdem ich sowieso laut fzg.schein nur 8ps hab und dann plötzlich fast das doppelte wie ich gelesen hab?!?!?!

Dann nimm doch eine Malossi 210. Der hat merklich kaum mehr Leistung bei P&P hat aber mehr Topspeed.

• lillo
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200, v50
    • September 30, 2008 at 12:22

ich brauch ja nicht wirklich mehr top speed, sondern mehr power, schnell fahren ist nicht so mein ding, aus den kurven raus beschleunigen mit power, das macht eher spaß!

und bei malle ist es ja nicht möglich wie bei pinasco p&p zu arbeiten?!?!?!?! oder?!?????

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 30, 2008 at 12:25
    Zitat von Flachzange

Dann nimm doch eine Malossi 210. Der hat merklich kaum mehr Leistung bei P&P hat aber mehr Topspeed.

Das ist Vergewaltigung. Der Malossi kann mehr und soll dann auch mehr!
    Der Pinasco bringt Dich zwar nicht auf so viel Endgeschwindigkeit, brauchst aber auch nicht die Drehzahlen des Malossi.
    Die Mehrleistung ist allerdings schon auch spürbar.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™