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Was brauch ich alles bei einem 75ccm für PK50s?

  • Rennschüssel
  • November 22, 2006 at 19:20
  • Rennschüssel
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    • November 22, 2006 at 19:20
    • #1

    Hallo,

    Ich hab eine PK 50s und bin mit der Leitsung noch nicht ganz zufrieden. Hab in den anderen Themen gelesen, des ich am meißten Leistung bzw. eine größere mit einem 75ccm Zylinder bekomm und des die Sportpuffs net wirklich was bringen. Ich wollte mal fragen was ich jetzt genau alles brauch, wenn ich mir einen 75ccm zu lege. Eine größere Hauptdüse hab ich laut vorbesitzer schon drinnen.

    Vielen Dank im Voraus!

    gruzze

  • derbastian
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    • November 22, 2006 at 21:28
    • #2

    16.15 oder 16.16 vergaser mit 72 oder 74 HD sollte passen. was hast du denn für eine HD drin?
    dazu wenns geld reicht noch nen polini lefthand (damit das mehr was reingeht auch besser rauskommt) :)

    du solltest dann aber auch über eine etwas längere übersetzung nachdenken.
    wäre gut um den motor vor zu hohen drehzahlen durch das plus an leistung zu schützen.

    solche ritzel/zahnräder (zur änderung der primärübersetzung) kannst du ohne öffnung
    des motors tauschen. gibt es z.b bei SIP, Scootercenter, etc....

    gruss

  • Rennschüssel
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    • November 24, 2006 at 16:14
    • #3

    ja also ich hab mir des ganze mal angschaut und wollte mir jetzt diesen zylinder zulegen


    ist der was?

    laut fahrzeugpapieren hab ich aber nur einen 16/10 Vergaser drinnen...reicht der für 75ccm aus, oder muss da auch ein neuer her?

  • derbastian
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    • November 24, 2006 at 16:45
    • #4

    du kannst auf dem vergaser ablesen ob du wirklich nen 16.10er drin hast.
    das ist meist auf der oberseite eingeprägt... wenns ein 16.10 ist solltest du
    dir nen neuen zulegen. 16.10 auf 75cc bringt nicht wirklich was.

    ich empfehle nach wie vor 16.16

    wenn du später vorhast noch weiter aufzurüsten, kann ich gaugel nur zustimmen
    gleich nen 19.19 zu kaufen....

  • derbastian
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    • November 24, 2006 at 16:46
    • #5
    Zitat

    ist der was?

    yo, der is was :D

  • Rennschüssel
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    • November 24, 2006 at 17:20
    • #6

    okok!!!!

    hab beschlossen jetzt dann dochl noch den 19.19 dazu zu nehmen man kann ja nie wissen ;)

    und den zylinder nehm ich auch!!!!

    vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

    Grüße Rennschüssel

  • derbastian
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    • November 24, 2006 at 17:23
    • #7

    gern geschehen.

    vergiss nicht über das ritzel (änderung der primär) mal nachzudenken!

    gruss.

  • gaugel
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    • November 25, 2006 at 09:52
    • #8

    Falls Du den Zylinder noch nicht bestellt hast, kann ich Dir diesen Zylinder nahelegen. Kostest nicht viel mehr und hat mehr Leistung. Hier ist eine gute Einfahrzeit nötig wenn Du länger Freude an dem Zylinder haben willst.


    Für den Zylinder brauchst Du auf jeden Fall den 19er Vergaser. Achte beim Einbau des Vergaserkits auf den korrekten Einbau des mitgelieferten Filzrings. Vorher gut einfetten. Sonst droht Falschluft.

    Hier gehts zum korrekten Einbau des Filzrings. Filzring an Punkt B verbauen.

    gruß gaugel.

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugel (November 25, 2006 at 10:06)

  • Rennschüssel
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    • November 25, 2006 at 13:06
    • #9

    ne hab ihn noch nicht bestellt...ich muss noch auf den warmen regen vom dezember warten und dann kann es los gehn!

    Beim Einbau des Racings, brauch ich dann auch einen größeren Auspuff, weil sonst der Gegendruck zu groß wird oder würde es auch noch mit dem Standard auspuff hinhauen?

    Und wegen der anderen Übersetzung bräuchte ich auch hilfe weil ich von dem Teil nicht wirklich eine ahung hab..könnte mir jemand einfach den link reinsetzten von der nötigen übersetzung?..einbauen wird schon hin hauen, gibt im Notfall genug leute hier in der Umgebung die des können.

    danke

    gruzze

  • gaugel
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    • November 25, 2006 at 14:02
    • #10

    Hinhauen würde es schon, wäre aber unlogisch. Die höhere Leistung muß genug Platz haben um zu entweichen. Mit dem Ori.auspuff könnte sich die Leistung nicht frei entfalten. Das würde einer Drossel gleichkommen. Dann macht auch eine Übersetzungsänderung keinen Sinn!

    Zur Übersetzungsänderung kannst Du das Pinasco-Ritzel nehmen. Ist relativ leicht zu verbauen und reicht eigentlich aus, außer Du fährst ständig Vollgas. Eine Einbauanleitung gibts hier im Forum.

    gruß gaugel.

  • derbastian
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    • November 25, 2006 at 16:49
    • #11

    das magische ritzel zur änderung deiner primär findest du bei
    sip-scootershop.de unter dieser nummer: 97200000

    der einbau ist leicht :D

  • gaugel
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    • November 25, 2006 at 22:42
    • #12

    Oder hier:


    Besorg Dir dann gleich einen einen Komplettsatz mit allen Dichtungen die man so ab und an benötigt(ca. 5Eur.). Da du nämlich beim Einbau des P.Ritzels den Kupplungsdeckel demontieren mußt, sollte dort dann eine neue Dichtung verbaut werden.

    gruß gaugel.

  • derbastian
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    • November 26, 2006 at 02:40
    • #13
    Zitat

    Original von gaugel
    Oder hier:

    wow, das isses ja viel günstiger :D gut zu wissen!

    ;)

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