1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Position der Blinker & paar kleine Fragen!

  • Titus
  • November 24, 2006 at 20:54
  • Titus
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    XXX
    • November 24, 2006 at 20:54
    • #1

    Hallöchen

    Will mir vielleicht eine N50 Spezial kaufen, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

    Sie hat an den Seiten vom Lenker Blinker.
    1. Sind Blinker überhaupt Vorschrift, oder kann ich die einfach abmachen?
    Oder kann ich sie wo anders verlagern? Zum Beispiel so:
    [Blockierte Grafik: http://rockabilly-factory-2.de.tk/13.jpg]

    Die Lampe am Lenker ist ist Rechteckig.
    2. Kann man einen anderen Lenker anbringen, oder passt da kein anderer?
    Kann man den im Shop dann neu kaufen, oder muss man bei den alten Ersatzteilen suchen?

    Die Kaskade ist aus Plastik.
    3. Kann man da auch eine aus Metall anbringen?
    So welche: [Blockierte Grafik: http://www.moceanworker.com/files/images/vespa%20family_0_0.jpg]

    4. Was ist eine Smallframe?
    5. Ab welchem Baujahr gilt eine Vespa nicht mehr als "Blechrolle"?

    http://www.Rockabilly-Factory.de.ms

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 24, 2006 at 20:59
    • #2

    zu

    4 und 5

    4 eine smalframe ist alles unter 50 ccm mit ner klappe large frame alles darüber mit abnehmbarer klappe (also alles)

    5 ab der et reihe würde ich sagen

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 24, 2006 at 21:02
    • #3

    aha dann ist eine Primavera oder eine ET3 für Dich keine smallframe???

    ****fragendguck****

    falls wer kein Englisch kann ....
    Smallframe heißt kleiner Rahmen....das hat nix mit Hubraum zu tun

    Rita

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 24, 2006 at 21:04
    • #4

    ja sacht man det net so


    ****englisch fragend zurück schau****

    naja ich geb mal der dame recht gg weil sie halt recht hat

    was fehlt dir den noch den

    gib mir einfach alles in gebraucht

    also 2züge
    den blinker
    und den preis für den sito

    den rest orge ich mir den hier oben wen du es net findest

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (November 24, 2006 at 21:06)

  • Titus
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    XXX
    • November 24, 2006 at 21:06
    • #5

    Das dachte ich mir natürlich schon. Aber für Mich hat die Vespa einen kleinen Rahmen im Gegensatz zu einem Motorrad aber im Gegensatz zu anderen Vespen sehe ich da keine großen unterscheide von der Größe her, deswegen verstehe ich auch nicht wie es gemeint ist.

    http://www.Rockabilly-Factory.de.ms

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 24, 2006 at 21:45
    • #6

    smallframe:

    und die anderen:

  • Titus
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    XXX
    • November 24, 2006 at 21:51
    • #7

    Also liegt es ja doch an der Leistung?!

    Naja ist ja auch relativ egal. Die anderen Fragen interessieren mich da schon viel mehr.

    Leibe Grüße, Titus

    http://www.Rockabilly-Factory.de.ms

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 24, 2006 at 22:03
    • #8

    smallframe zu Sprint / Rally ist wie

    Polo zu Golf

    Corsa zu Astra

    C-Klasse zu S- Klasse


    jetzt kapiert??

    Rita

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • November 24, 2006 at 22:04
    • #9

    smallframe zu Sprint / Rally ist wie

    Polo zu Golf

    Corsa zu Astra

    C-Klasse zu S- Klasse


    jetzt kapiert??

    Rita


    die erste im 2ten Bild hat zwar 125 cm³ ist aber immer noch eine smallframe

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 25, 2006 at 10:24
    • #10

    1. Wenn die Lenker nicht in der Betriebserlaubnis stehen kannst du sie abmontieren
    möchtest du andere montieren sollten diese eine Zulassung (E-Nummer etc.) haben

    2. ja
    entweder neuen aus dem Shop oder nen alten von V50 oder Primavera

    • Primavera 125
  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • November 25, 2006 at 15:10
    • #11

    Ich habe mal gehört, wenn Blinker angebracht sind, und in der ABE stehen, müssen Sie auch dort verbleiben. (Ausser neues Gutachten, was teuer ist) Somit sollten die Blinker schon am Lenker bleiben.

  • Titus
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    XXX
    • November 25, 2006 at 23:31
    • #12

    Jetzt sind mir noch 3 Fragen ausgekommen.

    1. Ich mag die kantigen Backen der N50 nicht soooo ganz.
    Kann man da auch Oldschool Backen dranmachen, wie die auf dem ersten Bild?
    Wenn ja gibts die aber nicht in Shops, oder?

    2. Wo kann man sich den Oldschool Lenkerbilinker besorgen, die jetzt nicht jeder hat und nach fünfziger Jahren aussehen? Vielleicht paar US-Shops-Links?

    3. Könnte man den eigentlich einen 125 Motor in eine N50 einbauen? Natürlich wenn ich dann die Bremsen und so weiter aus wechsele?


    PS: Was würde denn so ein neues Gutachten kosten. Wenn ich die Vespa sowieso Restauriere muss ich das Gutachten später doch sowieso machen, oder?

    http://www.Rockabilly-Factory.de.ms

    Einmal editiert, zuletzt von Titus (November 25, 2006 at 23:34)

  • Titus
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    XXX
    • November 26, 2006 at 23:19
    • #13

    Kann mir denn keiner weiter helfen? :( :(

    http://www.Rockabilly-Factory.de.ms

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 26, 2006 at 23:28
    • #14

    zu 3 ja geht musst nur glück mit dem prüfer haben

Tags

  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™