Wie lange wird es die PX noch geben

• Wie lange wird es die PX noch geben, ich wollt mir schon seit laengerem eine PX holen, jetzt hab ich auf der Homepage gesehen das es "nur" noch die 125er gibt.

Ist es sinnvoll eine neue zu kaufen da diese schon ein paar Verbesserungen wie z.B. Scheibenbremse hat

kann man die ohne hohen Aufwand auf Landstrassentaugliche 100Km/H bringen also evtl mit 177er Zyl und Auspuff...was waere ein gutes setup, eventuell TUEV tauglich

vielen Dank fuer eure Antworten,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Px 125 zu holen, bin aber erst im April wieder in Germany.

• Hallo,

Die letzten Verbesserungen (Scheibenbremse) gibt es schon seit zehn Jahren.
    Es gibt noch sehr viele gebrauchte Vespas 200cc, die du für weniger
    als zweidrittel des Preises mit weniger als 5000 Km Leistung, kaufen kannst.
    Ich finde die zweihunderter mit 12PS viel angenehmer zu fahren als
    eine Achtelliter. Viel schneller als 105 fahren sie zwar auch nicht, aber
    wenn es ein bischen bargauf geht, haben sie mehr Bums von unten
    um ihre Geschwindigkeit zu erhalten, und das schon im originalen Zustand.
    Ich kann niemals verstehen, warum leute sich neue Mopeds kaufen,
    um dann sofort mit dem Dremel heran zu gehen...

Jedem das seine

Ciao

OLa

• Hallo Danke fuer die Antwort,

ich moechte nicht ein neues Moped Kaufen und gleich mit dem Dremel rangehen, wenn ich eine 200er guenstig bekomme ist das bestimmt die bessere alternative.

Es soll ja auch kein Renner werden, ich moechte nur nicht ein Verkehrshinderniss auf der Landstrasse darstellen also ca 100Km/H waeren echt klasse.

Ich werd dann mal ein wenig nach einer 200er suchen und schauen was die so kosten.

Gruesse Alex

• laut aktueller Händleraussage vom 02.12. wird die PX wegen der verschärften Euronorm ab 2007 nur noch mit max. 5.000 Stück/Jahr produziert und in den Handel gegeben- diese radikale Verknappung des Angebots wird nach marktwirtschaftlichen Gesetzen eine waghnsinnige Verteuerung bedeuten!
    Wer also will und kann, sollte umgehend eine PX ordern, wer eine reiche Erbtante hat, einige mehr- die Verzinsung wird unvergleichlich hoch sein!!
    Grüße aus dem hohen Norden! R. A.