1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ET2 von Mofa auf Rollerzulassung

  • eros09
  • December 3, 2006 at 10:13
  • eros09
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    ET2
    • December 3, 2006 at 10:13
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Möglichkeit eine gut erhaltene ET2 günstig zu bekommen. Der Haken ist, dass die ET2 eine Mofazulassung (25 km/h) hat. Ich möchte den Roller aber gerne als "normalen Roller" nutzen. Also mit 50 km/h. Einen Händler der mir die Drossel ausbaut werde ich bestimmt finden. Es sei denn Ihr verratet mir wie es geht und wenn es einfach ist kann ich es selber machen. Was muss ich aber mit der Strassenzulassung machen? Muss der Roller dann zum TÜV? Was kostet es die "normale Rollerzulassung" wieder zu bekommen? Macht das ein normaler Händler?

    Über Eure Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Gruß Eros09

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • December 3, 2006 at 10:41
    • #2

    Was steht den in Deinen Papieren?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 3, 2006 at 14:38
    • #3

    Sowas sollte jeder Piaggio-Händler drauf haben. Die Umschreibung dazu sollte auch zügig über den Händler abgewickelt werden können!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • December 3, 2006 at 19:48
    • #4

    drosseln ausbauen bei den neueren rollern geht schnel

    du chechst die punkte

    getriebe sperre nur bei schaltung
    ring in der vario
    dzb musste rausbauen und das rote kabel mit nem neuen stcekr versehen
    am gaser schauen ob da noch eine sitzt

    aber weiteres musste da schauen den einfach zum tüv fahren lassen und abnehmen =)

    oder hier

    2 Mal editiert, zuletzt von sylle (December 3, 2006 at 19:51)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™