1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Blinkerbeleuchtung Tacho funktioniert nicht

• SM Rider
  • October 4, 2008 at 14:51
  • SM Rider
    Anfänger
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PX200 PK125S
    • October 4, 2008 at 14:51

Hallo

ich fahre eine P200E Lusso mit Elektrostarter Bj. 84. Meine Blinkerbeleuchtung im Tacho funktioniert nicht, aber die Blinker schon. Auch die Benzinreservebeleuchtung funktioniert. Ich habe die Glühbrine sowie die Fassung überprüft, das rot rot/weiße Kabel zum Blinkerrelais auf Durchganggeprüft, ein neues Blinkerrelais eingebaut und die Leiter im Tacho sind auch nicht defekt. Beim Onlineshop SIP gibt es einen Schaltplan zum runterladen der aber nicht mit dem vom Vespaarchiv übereinstimmt.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat jemand einen Schaltplan auf dem man sich verlassen kann?

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß SM Rider

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • October 7, 2008 at 10:51

...dann kann es eigentlich nur noch eine Kleinigkeit sein. Hast Du auch der Einfachheit halber mal eine neue Birne eingebaut? Kratz am besten mal die Kontakte mit einem Schraubenzieher sauber und steck das Ganze wieder mit einer neuen Birne zusammen.

Manchmal steckt der Teufel im Detail: Bei mir ging die Hupe nicht, obwohl Strom ankam. Habe dann eine andere Hupe ausprobiert, die auch nicht ging. Nach längerer Fehlersuche habe ich dann einfach eine dritte Hupe ausprobiert - die hat funktioniert.

...möglicherweise bei Dir eine ähnliche Geschichte!

Gruss,
    Christian

• SM Rider
    Anfänger
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PX200 PK125S
    • October 8, 2008 at 20:52

Vielen Dank erstmal.

Eine neue Birne habe ich zusammen mit der Fassung in das Ablendlich eingebaut (zur Probe). Geht!! Ich habe mich jetzt nocheinmal mit den Blinkerrelais auseinander gesetzt bzw die Stecker irgendwie vertauscht. Durch Zufall hat das Blinkerlicht dauerhaft gebrannt wobei die Blinker nicht gingen. Aber mit dem alten und dem neuen Blinkerrelais geht es nicht (hoffe nicht, dass beide Relais kaputt sind). Ich vermute, da der Stecker am Tacho schon abgenutzt ist, dass die Kabel vom Vorgänger falsch eingebaut worden sind.

Freue mich auf einen Ratschlag

Gruß SM Rider

Tags

• Vespa Blinker
  • Vespa Tacho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™