SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schwanenhalsrücklicht 50N

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine Vespa 50n 1. Serie mit Schwanenhalsrücklicht gekauft. Das komische ist, dass der Fuß des Rücklichtes kleiner ist als normal, denn die Dichtung von Sip paßt nicht. Weiß jemand, ob es da verschiedene Größen gab und wenn ja, von wo bekomme ich die richtige Dichtung?

Danke

Gruß

Dominik

• Das Rücklicht wurde früher nicht nur an Vespas verbaut, sondern auch an verschiedenen Motorrädern wie BMW, DKW, NSU, Hercules usw., quasi ein Hella-Universalteil. Dementsprechend gibt es auch verschiedene Fuß-Ausführungen, je nach Einsatzzweck. Würde einfach mal im großen Auktionshaus suchen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich meinte, dass er einfach mal bei egay danach suchen soll, da finden sich verschiedene Gummis und auch komplette Rücklichter: Klick

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ich denke schon, daß das Rücklicht original ist, war an der Vespa dran, als ich sie gekauft habe. Bei E-Bay habe ich leider nichts finden können. Gibt es sonst noch läden, wo man orig. Teile für alte Motorräder haer bekommt?

Danke

• SIP oder Scootercenter sind beispiele.

Hier Scootercenter Schwanenhals Rücklicht

Hier bei Sip bekommst du Dichtung auch alleine( in der Suche einfach Schwanenhals eingeben). Evtl mal anrufen und nach der Größe fragen das es dann auch passt.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• Ach ja und das schöne Auktionshaus gibt auch was her.

Einfach in Motorrad und Kraftradteile gehen und "Schanenhals" suchen siehe hier.

Und kannst mal nach dem Verkäufer V-Moto suchen -- Preise sind ok und hat recht viel zeugs.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA