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V50r mit Pinasco 85ccm und 16-10 Vergaser + 54 HD ?

  • tstoll
  • October 12, 2008 at 11:03
  • tstoll
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    • October 12, 2008 at 11:03
    • #1

    Hallo -

    habe mir eine V50r aus Bologne Italia geholt. Originallack - super erhalten. Nur den Motor muss ich ein wenig überholen.

    Habe nun den Motor ausgebaut und nun kam folgendes zum Vorschein:

    Pinasco 85ccm Zylinder
    16-10 Vergaser und 54HD

    Da ich nicht wirklich Ahnung habe: was bedeutet das für das Fahrverhalten ? Und - was sollte/muss ich ändern ? Oder kann ich das setup so lassen ?

    Grüße,
    tOM

  • lector
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    • October 12, 2008 at 12:46
    • #2

    Die 54 HD ist für den 85er auf jeden fall zu klein.
    Und er 16.10er auch
    Ich würd mich erstmal nach nem 19.19er oder immerhin 16.16er Gaser umschauen.
    Ist die Übersetzung noch orginal?

    Ich fahr nen 85 Dr mit nem 19er gaser und 78 HD mit Sito Banane und 3.00er Übersetzung.
    Läuft Tip Top

  • tstoll
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    • October 12, 2008 at 13:00
    • #3

    Hallo -

    Danke für die schnelle Antwort.

    Übersetzung werde ich erst nächste Woche sagen können.. es sind jedenfalls noch die 9Zoll Felgen drauf und der Originalauspuff. Denka aber es sollte bei der ital. die Originalüberseztung von 3.72 drinnen sein

    Die Fuffy möchte ich eher auf Abzug als auf Geschwindigkeit umstellen. Ich fahr sie hauptsächlich in der Stadt..

    Grüße,
    tOM

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 12, 2008 at 13:27
    • #4

    Rein theoretisch sollte sie schon schneller laufen, wenn du 10Zoll Räder anbaust!

    Hab auch V50R aus Italien mit den kleinen Rädchen, allerdings hab ich die 10Zöller noch nicht ausprobiert, aber da sie original ne 3.72er Primär hat sollte sie dann etwas flotter gehen, was für 85ccm schön sehr sinnvoll ist, da der Motor sich kaputt dreht und auf jedenfall nen 19er Gaser!

    Bei 85ccm kann man ruhig auf 3.00 übersetzen, der Satz hat genug Drehmoment!!!

    Gruß

  • skifreerider01
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    • October 12, 2008 at 13:27
    • #5

    Original hast ne 4.6 Übersetzung drinnen

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 12, 2008 at 13:43
    • #6

    Ja in meiner V50 Spezial hab ich ne 4,72er Übersetzung oder so drin, aber in der V50R ne 3.72er!!!

  • tstoll
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    • October 12, 2008 at 13:59
    • #7

    ..d.h. ich ändere somit den vergaser von 16-10 auf nen 19ner oder tuts ein 16-16 ?

    was für ne HD brauch ich dann ? .. und zündpunkteinstellung ? Wie stellt ihr denn euren Zündpunkt ein ?

    anderer krümmer ?

    auspuff kann ich lassen ?

    tOM

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 12, 2008 at 17:40
    • #8

    Nein, besser einen 19.19er Vergaser, Hauptdüse sollte im Bereich 75-82 liegen!

    Zündzeitpunkt 19° v.OT, entweder abblitzen oder wie ich, mit ner Prüflampe! Vorher aber den Unterbrecher einstellen, weil du mit dem Unterbrecher den Zündzeitpunkt minimal veränderst! Kontaktabstand 0,4mm und Zündkerzenelektrodenabstand 0,4-0,5mm!

    Ich würde wenn du das Lüfterrad schonmal ab hast, direkt Kondensator und Kontakt erneuern und Schmierfilz schön einfetten!

    Passenden Ansaugkrümmer natürlich, sonst bringt dir der große Vergaser nix...

    Auspuff kannste lassen, jedoch würde sie mit der Banane noch besser laufen!

  • lector
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    • October 12, 2008 at 18:24
    • #9

    Falsch, Zündugn musst du beim 85er auf 17 Grad vor OT einstellen.
    sonst solltest eig alles machen was Vesparacer schon gesagt hat.
    Aber ich empfehl dir echt ne Banane, bringt beim 85er einiges.

  • tstoll
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    • October 12, 2008 at 18:55
    • #10

    Danke für die Antworten!

    Habt Ihr denn die schwarze Abdeckung auf dem Zylinder ? Der saß bei mir so eng und war an einigen Stellen durchgeschmolzen.. gibts da größere ?

  • lector
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    • October 12, 2008 at 20:03
    • #11

    Ja die schwarze Abdeckung musst du ubedingt drauflassen, ist zuständig für ausreichende Kühlung des Zylinders.
    Ist das noch die orginale, mit piaggio emlem vorne drauf?
    Die muss eigentlich passen.

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 13, 2008 at 12:26
    • #12

    Mir wurde gesagt das man alle Smallframezylinder bis 85ccm mit 19°v.OT fahren sollte! Bei den Alu-Zylindern mit Rennwelle, Rennauspuff, Membran usw. kann man 17°vOT fahren, weil die ihre Nennleistung bei höheren Drehzahlen haben als die "zahmeren" DR's!!!

    Wobei man aber sagen muss, dass die 2° Unterschied nicht wirklich viel ausmachen in dieser Leistungsklasse, nimm 18° und du bist auf der sicheren Seite!

    Gruß

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