1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespatronic und Co.

• Stefan Bata Feger
  • October 18, 2008 at 17:01
  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 25, 2008 at 12:55

Ja gut und schön, auch wenn die Smallframe dann höher dreht, die hohen Drehzahlen tun der Kleinen nicht wirklich gut auf Dauer!

ALso ich stell die Zündung ohne Gradscheibe ein! Ich rechne mir den Umfang vom Polrad aus und rechne die 19° in Milimeter um und mach mir ne Markierung aufm Polrad! Hab zwei feste Referenzmarken ermittelt, auf diese Referenzmarken stell ich meinen Drahtzeiger ein! Dann Lampe dran klemmen und wenn der Kontakt öffnet, verdunkelt sich die Lampe! So kann ich dann durch verdrehen der Grundplatte die Zündung einstellen!

• Stefan Bata Feger
    Schüler
    Vespa Typ
    V50 R
    • October 27, 2008 at 20:31

hi leute,

nachdem das thema variable zündungen, wohl noch nicht wirklich erfahrungsberichte zulässt und keiner so richtig weiß, ob top oder flop, hab ich mich entschieden, selbst eine zu verbauen.

werde meine ergebnisse natürlich hier posten. na da bin ich mal gespannt was das wird ;)

aber postet doch bitte weiterhin neue infos diesbezüglich.

gruß

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Johann Wolfgang von Goethe

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • November 23, 2008 at 19:09

Das war ne gute Entscheidung ich bin mit meiner sehr zufrieden. Sie hat nur Vorteile, man hat ein super Licht, durch das leichte Polrad läuft sie super an, sie dreht schnell hoch und hat viel mehr Leistung. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stefan Bata Feger
    Schüler
    Vespa Typ
    V50 R
    • November 24, 2008 at 15:09

vespafabi:

Hey Fabi,
    freut mich riesig für dich, dass du so zufrieden bist. Habe mein Vespatronic vor 2 Wochen bekommen, aber noch nicht eingebaut.
    Hast du auch die Version mit der schwarzen Grundplatte ohne Langlöcher, die zur Befestigung wohl "geklemmt" wird?? Bin mir da hinsichtlich des Einbaus noch nicht ganz sicher. Vielleicht könntest mir ja dahingehend ein paar Fragen beantworten.

Gruß Stefan

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel."

Johann Wolfgang von Goethe

Tags

• Vespatronic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™