1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75er Kit auf PK 50XL 2 verbaut - und nun? UPDATE: kleinere HD reicht nicht

  • supernils
  • October 18, 2008 at 19:38
  • supernils
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    72
    Wohnort
    Göttingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 22, 2008 at 21:09
    • #21

    Macht nen ramair bei so nem kleinen Vergaser (16/16) überhaupt Sinn? Ich setze morgen erstmal den normalen wieder drauf und muss wohl mal die Bedüsung korrigieren... freu mich schon auf die 4,50€ Versandkosten für nen paar Popel Düsen :P

    ..achja :)

  • supernils
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    72
    Wohnort
    Göttingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 6, 2008 at 00:40
    • #22

    HILFE! :(

    Ich hab jetzt endlich ne kleine HD bekommen. Statt einer 72er ne 70er. Das macht leider nur überhaupt garkeinen Unterschied.
    In meinem Test ohne Luftfilter lief sie ja eigentlich ganz ok. Nun sollte ja eigentlich ne kleinere HD was bringen, damit sie nicht mehr so fett läuft. Aber was ist? Garnix :( ...ich kann mir ja vorstellen, dass sie evtl nicht perfekt läuft. Aber kein bisschen besser... das ist doch schon komisch, oder?

    So ne sch... was mache ich nun?

    Ich kann ja gerne noch ne 68er kaufen. Aber das ich selbst mit einer 70er HD nicht mal über 40km/h komme ist doch schon seltsam, oder nicht?
    Ist doch was ernsthafteres kaputt? ..würde ja aber gegen die Theorie sprechen, dass sie ohne Luffi wesentlich besser lief..


    Vielen Dank für jegliche Hilfe ;(

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 6, 2008 at 07:33
    • #23

    mein 75er DR auf xl2 läuft mit 65. wie sieht denn die zündkerze aus, die ist immer ein guter anhaltspunkt. wenn noch schwarz, dann isses immernoch zu fett.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • supernils
    Schüler
    Punkte
    470
    Beiträge
    72
    Wohnort
    Göttingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 6, 2008 at 09:30
    • #24

    ..kann man dazu denn was sagen, wenn man nur 2x die Straße auf und ab fährt?
    Wenn ja, gibts da nicht irgend so eine spezielle Technik.. sowas wie Vollgas fahren und dann Motor ausschalten und ausrollen lassen oder sowas?
    Wenn ja, soll ich das auch so machen?

    Ich werd sie mir später auf jedenfall mal angucken und ggfs auch mal ein Foto machen..

    Danke soweit.


    PS: Die Werkstatt (Piaggio Service Point) meinte zu mir, dass fast alle pk xl2 mit dr75 setup 72er oder 70er HD haben.. deswegen hab ich garkeine weiteren besorgt.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 6, 2008 at 18:03
    • #25

    ist blödsinn. auf 16.16 vll aber auf 16.15f mit oriluftfilter eher weniger nach meiner erfahrung. eher 65 oribedüsung. alles größere war bei 3 motoren mit "nur dr tuning" zu fett. und zwar deutlich. wenn du ne ngk 8er kerze reinmcahst, dann isses noch mehr zu fett. augenscheinlich jedenfalls.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • November 6, 2008 at 22:21
    • #26

    Der Fred war mir zu lang zum lesen, sorry.

    Wollte auch nur loswerden, dass der Motor einer XL2 extrem sensibel auf die Gemischeinstellschraube reagiert...
    Geh da mal mit Feingefühl ran.

    Biete nix mehr an...

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™