Vespa verliert bei warmen Motor enorm Leistung und Kupplung rutscht.

  • Hallo Vespagemeinde,
    meine Vespe lief seit der Motorrevision prima und ohne zwischenfälle, doch seit einer Woche habe ich ein problem das auf einmal schlagartig von einem auf dem anderen tag passierte. Wenn ich morgends zur schule fahre endet der erste gang locker im weelie der zweite drückt drückt und drückt bis auf 34km/h und der dritte drückt gemächlich bis 55km/h. Eigentlich Super.....doch wenn ich die Kupplung ein bisschen schleifen lasse um z.B. ein Anfahren ohne weelie zu ermöglichen rutscht diese ,nach längerem fahren, extrem. Nach einer Fahrzeit von 5-10 min nimmt die motorleistung rapide ab (rutschende Kupplung?).
    Wenn ich bei wärmeren temperaturen fahre ist es ganz schlimm. So komm ich kaum vom fleck. Motoröl wurde im Juli gewechselt (SAE 30).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im vorraus
    Vincentju

  • da das problem erst jetzt auftritt: kupplungs scheiben runter. passiert nachn paar jahren mal. meine erstserie hatte gar kein kork mehr auf der kulu