1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschied Motor PX 80 Lusso zu PX 80 alt?

  • Matz
  • October 21, 2008 at 01:39
  • Matz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso; und viele weitere projekte =)
    • October 21, 2008 at 01:39
    • #1

    HI

    Wie ihr aus der Überschrift schon lesen könnt "Unterschied Motor PX 80 Lusso zu PX 80 alt!?!?!?"
    bzw. kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann um welchen motor es sich handelt?

    könnt ihr mir das beantworten? Hab nen Motor daheim und weis nicht von welcher 80er er ist! Er müsste BJ 83 sein!
    könntet ihr mich auch noch andere Daten dazu geben?
    z.B.
    welche Kupplung (größe,...)
    welches Kickstarterzahnrad (zähnezahl,...)
    welche Simmerringe
    Welches Schaltkreuz
    sonstige Verschleisteile die man beim Überholen wechseln sollte!

    Danke schonmal

    Auf Fragen gibts immer Antworten!

    Suche:

    GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist

    Einmal editiert, zuletzt von Matz (October 21, 2008 at 02:01)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 21, 2008 at 08:53
    • #2

    Der Lussomotor hat eine Ölpumpe in der Vergaserwanne mit entsprechender Antriebswelle, die über ein Ritzel unter der Kupplung mit der Kurbelwelle gekoppelt ist.

    Kickstarterzahnrad ist bei allen PX Motoren gleich, egal welcher Hubraum und Alt oder Lusso. Kupplung ist die "kleine" mit 20 Zähnen. Simmerringe hängen von deinem Motorgehäuse ab - mit Rille für den kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring oder ohne, innen oder außenliegender Simmerring für die Antriebswelle etc.. Für die Auswahl des Schaltkreuzes ist dein Getriebetyp entscheidend, Lusso oder Alt. Neben Lagern, Simmerringen und Schaltkreuz würde ich auch die Anschlaggummis für die Kickstarterwelle wechseln.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 21, 2008 at 09:12
    • #3

    Keine unnötigen Satzzeichen in die Überschrift!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™