1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Motorblock von aussen erkennbar?

  • shova50
  • October 23, 2008 at 13:55
  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 23, 2008 at 13:55
    • #1

    kann man von aussen erkennen ob es sich um einen 80er oder 125er Block handelt?
    Falls nein, wie dann am einfachsten?

    Bilder

    • pict2183.jpg
      • 204.81 kB
      • 1,280 × 960
      • 207
    • pict2185.jpg
      • 102.32 kB
      • 900 × 1,200
      • 226

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 23, 2008 at 14:09
    • #2

    Zylinderhaube unten abschrauben, bisschen hochhalten und Zylinderfuß angucken. Da stehts drauf.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 23, 2008 at 14:15
    • #3

    Anhand der Bilder lässt sich das nicht feststellen. Am einfachsten wäre ein Blick auf die eingeschlagene Motornummer an der Schwinge hinter dem Krümmer, sofern vorhanden. Mit Präfix V8X1M wäre es ein 80er Motor, VNX1M wäre 125er.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • October 23, 2008 at 14:23
    • #4

    :whistling:
    oh stimmt da war ja noch ne Motornummer. :D
    Also warum einfach, wenns auch kompliziert geht. klatschen-)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 23, 2008 at 17:14
    • #5

    Eine Nummer habe ich nicht gefunden.
    Am Zylinderfuß bzw. an der haube innen /aussen auch nicht.
    Dann ahbe ich den Kopf abgenommen und gemessen
    Bohrung 59.8mm, DR steht auf dem Kopf unten :(
    80er Block oder?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 23, 2008 at 18:16
    • #6

    Dann wird es ziemlich sicher ein 80er Motor mit 135er DR sein. Der 135er hat 60 mm Bohrung, wenn es ein 125er Motor mit 177er DR wäre, hätte der eine Bohrung von 63 mm, kann es also nicht sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 23, 2008 at 18:23
    • #7

    dank dir für die Info!

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche