1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer weiß weiter, Dellorto SHB 16/16F

  • Trudero666
  • November 8, 2008 at 20:23
  • Trudero666
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK50 Lusso
    • November 8, 2008 at 20:23
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem an meiner Vespa, läuft sehr schwer an, Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist Glücksache (funktioniert nur mit viel Gefühl), bei Vollgas läuft sie relativ gut. Es ist ein Dellorto Vergaser Typ SHB 16/16F. Sollte da dringend ein paar Tipps haben, auch bezüglich der Grundeinstellung. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Trudero666 :wacko:

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • November 8, 2008 at 21:52
    • #2

    zur einstellung gibts hier per sufu genügend tipps - mach mal die schwimmerkammer sauber und bals die düsen durch

  • Trudero666
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK50 Lusso
    • November 8, 2008 at 22:23
    • #3

    Grüß Dich, erst einmal Danke für den Tipp,-hab ich schon gemacht! Kannst Du mir bitte sagen, um wieviel Umdrehungen ich die Gemischraube öffnen muß um ein relativ gutes Startverhalten zu bekommen? :thumbup: Sprich, das das Gas im unteren Bereich gut angenommen wird.

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • November 8, 2008 at 23:29
    • #4

    also ich hatte nie ne lusso -aber bei den normalen pks wars immer schraube rein bis er fast abstirbt (muss nicht bis zum anschlag sein) und dann ne halbe wieder raus (aber da gibts wie du schon geschrieben hast ein paar variationen).

    klingt aber nicht so sehr nach einstellschraube - mehr danach dass irgendwelche der kleinen Kanäle im Gaser zu sind - probier mal leihweise einen anderen GAser wenns nicht besser wird - manchmal hilft da nichtmal ultraschall

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 10, 2008 at 23:36
    • #5

    Was fährste denn für ne Nebendüse?

    ESC # 582

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • November 11, 2008 at 07:41
    • #6

    Mein Tipp auch Nebendüse.

    Und Gaser ins Ultraschall zu legen ist sicher nie schlecht.

    Hier mal eine Anleitung zum reinigen.

    --> gehst auf Technik --> Reparaturen --> Vergaser reinigen

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Trudero666
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK50 Lusso
    • November 14, 2008 at 07:42
    • #7

    Inzwischen habe ich einiges gemacht, den Vergaser nochmals zerlegt, nochmals penibel gereinigt, Kanäle durchgeblasen usw.

    -habe das Ding wieder eingebaut, und natürlich probiert,-Fazit: es funktioniert beseer, allerdings, stellte sich ein neues Problem ein. Nachdem der Motor warm gelaufen war, fing ich mit der FEineinstellung an, hat auch soweit prima geklappt,-also rauf aufs Gerät und Probefahrt, wenn ich jetzt im 4. Gang fahre, und dann runter schalte, bleibt die Drehzahl für ca. 1, 5 min sehr hoch und fällt dann erst allmälig ab. Was kann das noch sein??

    Gruß froehlich-)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 14, 2008 at 08:49
    • #8

    Ausgenudelte Feder im Vergaser, oder der Gaszug selbst. z.B.

    ESC # 582

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • November 14, 2008 at 10:02
    • #9

    Oder die allseits verhasste Falschluft.

    Biete nix mehr an...

Tags

  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™