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Korrekte Vergaser/Zündkerze für PK 80 S automatica?

  • schallaman
  • December 13, 2008 at 21:06
  • schallaman
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    • December 13, 2008 at 21:06
    • #1

    Moin allerseits,

    bin ja gerade dabei meine Neuwerwerbung (siehe Kauf-/Verkaufsberatung, PK 80 S Automatik!) zum Laufen zu bringen und stelle nun fest,
    das anstatt eines FHBA 28.20 (lt. Bedienungsanleitung!) ein FHBA 24.18 verbaut ist sowie statt der Bosch W4AC eine NGK BP6HS (= Bosch W5AC!).
    Da es ziemlich sicher ist das der Vorbesitzer (alter Mann, hat se immer in die Werkstatt gegeben!) da nicht rumgeschraubt hat stellt sich die Frage ob sowas auch ab Werk mal eingebaut wurde und nicht in den Unterlagen steht, oder ob die Werkstatt da einfach mal was anderes reingeschraubt hat (was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann!)?
    Laufen tut se jedenfalls nicht wirklich, d.h. läuft mässig, nur mit vollem choke mit entsprechend schlechter Gasannahme, ohne richtige Leistung.
    (Da sie ja nun ca. 5 Jahre gestanden hat will icke den Vergaser mal ausbauen und ggf. reinigen).

    Grüße aus dem Norden, schallaman

    (Der letzte Roller is echt lang her!)

    Chrysler Voyager AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 280 CE AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 250 CE AUTOMATIK-/ 2x Mercedes Benz 280 E AUTOMATIK-/ VW Golf II AUTOMATIK-/ Peugeot 205 AUTOMATIK-/ VW T3 AUTOMATIK- Fahrer

  • schallaman
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    • December 14, 2008 at 15:35
    • #2

    Vergaserbedüsung siehe Bild:

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  • chup4
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    • December 15, 2008 at 10:11
    • #3

    ich glaube, dir steht ne ganz ganz blöde zeit bevor, bevor das ding richtig läuft.

    guck dir erstmal die membran hinter dem vergaser an, ob die noch intakt ist. wenn ja, dann wird das übliche "läuft nur mit choke" auf verschlissene simmerringe und damit auf motorspalten hinauslaufen.
    mach tnur bei der automatica nicht wirklich spaß.

    plurimatic oder variomatic?

    pk-s ist plurimatic, oder?

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  • schallaman
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    • December 15, 2008 at 19:07
    • #4

    Moin,

    also ich würde den Begriff "öldruckgesteuerte Automatik" vorziehen, da auch in keiner Bedienungsanleitung/Rep.-anleitung der Begriff "plurimatic" steht.
    Mittlerweile habe ich auch schon heraus bekommen das der Vergaser mit der Bedüsung original ist.
    Im übrigen, was macht mehr Spaß, beim VW T3 das Automatikgetriebe raus, Simmerring erneuern, Automatikgetriebe wieder rein, oder
    beie Vespa bei un dann datt gleiche?
    Also ich tendier' da eher zur Vespa, aber gemacht werden muss wohl beides.
    Das mit der Membran werde ich auch nochmal checken.

    Danke und Grüße aus dem Norden,schallaman

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  • schallaman
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    • January 5, 2009 at 04:23
    • #5

    Moin,

    "Laufen tut se jedenfalls nicht wirklich, d.h. läuft mässig, nur mit vollem choke mit entsprechend schlechter Gasannahme, ohne richtige Leistung.
    (Da sie ja nun ca. 5 Jahre gestanden hat will icke den Vergaser mal ausbauen und ggf. reinigen)."


    hat sich erledigt.
    Abhilfe schaffte eine gründliche Vergaserreinigung und -einstellung + 'ne neue Zündkerze.


    Im übrigen, das fahren dieser automatica is' schon 'n hammer und macht megaspass.
    Vielleicht hol' ich mir auch noch eine 125er.

    Grüße aus dem Norden, schallaman

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