SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche folgen hatte Polizeikontrollen?

• Oh man,ich bin gerade etwas verwirrt,entschuldige.

Ich war noch nie beim TÜV weil ich noch kein Gefährt besessen habe das zum TÜV musste.
    Also wenn du den Roller über den TÜV bringst,müsste ich den dann i-wie zu dir bringen und du machst das dann oder wie läuft das ?kannst du mir das vllt kurz im einzelnen erklären?Sorry,ich weiß das ist lästig.

Und nochmal die Frage:Muss ich außer dem motor nichts ändern?

• Frankfurt is ne ganz schöne ecke,hab auch leider keine Möglichkeit den zu dir zu schaffen.
    Am besten ich erkundige mich mal bei meiner TÜV stelle hier in MG.

aber nur mal so nebenbei:woher weißt du das alles?arbeitest du beim TÜV?

• nee, sie arbeitet bei ner piaggio werkstatt :D

richtig rita??

also wenn es dir nach frankfurt zu weit ist, macht das für gewöhnlich auch jeder
    andere piaggio händler / werkstatt. die haben es bei den tüvern meist leichter
    bestimmte dinge zur abnahme zu bringen, da "man sich ja kennt"

richtig rita??

:D:D

also frag mal bei dir in der nähe rum, das prob kannst du ja auch telefonisch
    besprechen, dann musst du nicht bei allen vorbeidackeln.

Einmal editiert, zuletzt von derbastian (January 29, 2007 at 21:16)

• Das is ja super.Hab hier mehr oder weinger direkt umd die Ecke ne Piaggio Werkstatt.Wenn ich nen Motor bekommen sollte würde ich den eh bei denen einbauen lassen^^
    Da geh ich in den nächsten Tagen einfach mal fragen.Danke für die Antworten.

Meint ihr eine Werkstatt kann an so einen Motor rankommen?

Einmal editiert, zuletzt von Colio (January 29, 2007 at 21:26)

• Zitat

Original von derbastian
    bestimmt... aber versuchs doch per PN an rita.
    (klang als ob sie einen da hätte...)

gruss.

Ich habe versucht ihr eine pn zu schicken,aber anscheinend ist ihre pn-box voll so das sie keine nachrichten empfangen kann.

• wäre es nicht theoretisch möglich einen 50er motor auf z.b. 115er polini
    umzurüsten und den dann als 125er zuzulassen?

kommt doch aufs selbe raus, ja gut dazu müssen einige dinge am motor optimiert
    werden - aber prinzipiell..?

wichtiger sind doch vor allem die passiven sicherheitsaspekt wie blinker, hupe, bremsen,
    fernlicht etc.

• Aber mal ne andere Frage.Der Motor ist ja verdammt schwer zu kriegen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust da ewig nach zu suchen.Kann man nicht den Motor einer PX einbauen oder einfach nen größeren Zylinder einbauen wie zb einen 102 ccm polini oder so?Könnte man das dann auch noch als ne 125er eintragen lassen wenn man die anderen komponenten anpasst?

• Ich hab durch zufall diesen Zylinder im Netzt gefunden:

Da steht bei das ich den eintragen lassen kann,wenn ich bestimmte dinge beachte.Stimmt das und was muss ich beachten?Als was wird das dann eingetragen?Als 125?
    Wieviel Versicherung würde dann auf mich zukommen und wie siehts mit steuern aus?

• "das ganze ist bei pv/et3 mit auspuff und 24er dellorto beim TÜV eintragbar" da sthet aber nix von pk.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• kenn mich jetzt nich so aus.sind pv und et3 modelle und ist der 24 dellorto nen vergaser?
    In der überschrift steht aber was voner pk.hm,hab wohl net genau gelesen.Da steht zwar das der auf diverse 50er passt,aber anscheinend kann man den nur bei der pv/et3 eintragen lassen.
    Weiß Rita da nicht wieder was genaueres drüber?würde das bei mir trotzdem gehen und wie würde dann die Versicherung aussehen?

• das wär kein Problem,denn großen schein mache ich sowieso.Die frage ist nur ob ich den auch eingetragen bekommen würde.wäre das das gleiche spiel wie mit dem 125 motor?also das ich einfach nur den vergaser und auspuff anpasse und ich nen korrekten piaggio händler finde der mir hilft das Teil über den TÜV zu bekommen?