1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DR102 mit Original Piaggio Auspuff?

• Kleiner Flitzer
  • December 15, 2008 at 19:07
  • Kleiner Flitzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Special
    • December 15, 2008 at 19:07

Hallo Technikfreaks,

hab mal ne Frage an euch.

Fahre zur Zeit auf meiner Vespa 50 N Special den DR102 mit dem Sito Bananenauspuff. Wie schon häufig hier zu lesen, rostet der Auspuff mir auch unterm A... weg. Im Frühjahr ist wohl eine neuer Auspuff fällig,

Nun meine Frage:

Kann ich mit dem DR102 auch den Original Piaggio Auspuff fahren (Leistungsverlust würde ich in Kauf nehmen) oder ist der Piaggio Banane eher zu empfehlen?
    Wird Bananenauspuff, egal welches Modell eigentlich bei ner Kontrolle beanstandet?

Grüße aus dem Rheinland
    Kleiner Flitzer

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • December 15, 2008 at 21:42

Fahren kannst du den ohne Probleme.
    Wird nen kleinen Leistungsverlust geben und eventuell solltest dann mal neu abdüsen.
    Fahre auf nem 102 Polini auch den originalen und bin sehr zufrieden. Schön unauffällig.
    Würde dir aber nen neuen originalen von Piaggio empfelen dar dir nen Sito wahrsch. auch wieder weggammelt.

Soweit ich weiß gibts ne Banane mit E-Nummer dürfte dann also bei geeignetten Modellen erlaubt sein sofern sie dann nicht über 50 rennen.
    Mit nem ori. Puff fährst aber leiser und damit unauffälliger, das ist goldwert :thumbup:

MfG

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

• LIScooterist
    Schüler
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    V 50
    • December 20, 2008 at 17:24

Servus,

würd dir nen Sito empfehlen haben mitlerweile ja auch nen e-Prüfzeichen also auch kein streß und vorallem unaufällig falls die Rennleitung doch mal kontrolliert!

Wenn du es ganz speziell haben willst kannst du dir eine LeoVince Bannane kaufen und die eintragen lassen! Habe TÜV Papiere wo der Auspuff im zusammenhang mit einem 50 D.R. eingetragen worden ist! Geht mit diesen Papieren auf jeder Fuffie wenn dein TÜV mitspielt! Dann hast du nämlich auch keinen streß mehr mit den grünen wenn sie dich anhalten dann hast ja alles eingetragen und dein 102er fällt dann auch nicht mehr auf!

MfG vom Bodensee! :-8

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • December 20, 2008 at 18:29

Dazu muss er aber so umbauen das der Prüfer die 102ccm nicht bemerkt.
    Jeder Prüfer der nicht vollkommen straff zur Arbeit kommt merkt schon bei Kicken das da mehr drunter steckt.
    Außerdem darf sie dann nich schneller als 50 km/h laufen.............

Desweiteren ist der Sito wohl lauter und dadurch auch anregender für eine allgemeine Verkehrskontrolle.................

MfG

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

Tags

• Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria